Bericht zur Einstellung der Heubergbahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Bericht zur Einstellung der Heubergbahn

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

In der Schwäbischen Zeitung Ausgabe vom 31.01.2014 habe ich einen lesenwerten Bericht zur Einstellung und Abschiedsfahrt der Heubergbahn zwischen Spaichingen und Reichenbach gefunden.

Es waren wohl auch schon damals nicht alle Anwohner mit der Einstellung einverstanden.

Ich kenne die Bahn nur noch vage aus meiner Kinderzeit, mein Großvater (Lokführer) hat mir viel von der Bahn erzählt, wo er einige Zeit gefahren ist.

Dies wäre heute mit dem Streckenverlauf eine wunderschöne Museumsbahn.....

Bild

Gruß von Heinz
Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Re: Bericht zur Einstellung der Heubergbahn

Beitrag von Max »

Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Hallo ins Forum !
Dies wäre heute mit dem Streckenverlauf eine wunderschöne Museumsbahn.....
Oder wenn die Gleise noch liegen würden in den Ringzug eingebunden...
Gruß
Max
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bericht zur Einstellung der Heubergbahn

Beitrag von Karl Müller »

Morgen,
ich habe auch noch einen Artikel zur Bahn, anläßlich einer Ausstellung erschien was in der Volksbank, werde ihn demnächst
mal scannen und einstellen.
Schade das es so wenig Bilder zur Bahn gibt, oder gibt es auch kaum Filme?
Den radweg bin ich vor Jahren schon geradelt, der war wunderschön.
MFG Oli
Antworten