Ausbau Bahnhof Fridingen und Hp Tuttlingen Zentrum

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Ausbau Bahnhof Fridingen und Hp Tuttlingen Zentrum

Beitrag von Villinger »

Folgendes schreiben unsere Lokalpolitiker im 'donnerstags' (Amtsblatt der Stadt), welche sich wieder mal als Bahnexperten geäußert haben.
1.) Ist der niveaugleiche Bahnsteig 1 genau 110m lang und für die Ringzug-RS genau passende 55cm hoch, nur auf den letzten 30m ist er nicht barrierefrei (Nur etwa 30cm hoch). Macht nichts, dort wird im seltensten Fall gehalten (Rein theoretisch wäre Bahnsteig 1 ja am längsten - Der alte 26cm Bahnsteig geht nämlich bis kurz vor den Bü hinter, das dürften insgesamt rund 230m sein - wenn der Sparwahn von DB StuS nicht wäre!)
2.) Der Bahnhof Fridingen ist im Moment für körperlich beeinträchtige nicht zu verbessern, da die sowieso nur mit dem Ringzug fahren können - Der 611er ist nicht barrierefrei, demnach muss man auch nicht zwingend den Bahnsteig 2 auf die 55cm (Momentane Länge 190m und 26cm Höhe) trimmen (Wäre optisch natürlich sehr viel ansprechender als der momentane Schotterhaufen zwischen den Gleisen).


EDIT: Im Forum werden die Bilder im Anhang gedreht angezeigt - Klickt einmal drauf, und ihr habt es richtig herum :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten