ICE-S und Raillab am Hochrhein...

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

ICE-S und Raillab am Hochrhein...

Beitrag von patrick_kn »

Hallo zusammen,

ich schaue ab und an bei Reinhard Reiss www.reissweb.net vorbei. Klickt man oben auf "News" und öffnet die Novembergalerie fällt auf, dass wohl der ICE-S zu Versuchszwecken am Hochrhein unterwegs war. Wie ist der denn da hingekommen? Außerdem war noch 218 477 mit dem RailLab unterwegs.

Hat jemand weitere Bilder?
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ICE-S und Raillab am Hochrhein...

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

der kam am 4.11. wie Gäubahn leider wars Licht ab Rottweil schon so gut aus auf Grund der Verspätung die er wegen eines PU´s auf der Filsbahn erhalten hatte. Der ICE fuhr bis 8. am Hochrhein rum:

Wegen der 218 war ich eigentlich am Hochrhein, nach einer Postionsabfrage kam heraus das er erst +66 in Radolfzell war, also wollte ich mir mal mit dem Schienenstoss die "Neubaustrecke" angucken, gerade als wir Wilchingen erreichten rollte der ICE gen Erzingen. Also Stelle beziehen weil weiter fahren geht ja nicht :Frol: (Wilchingen Esig)
11:16 410 102-8 und 410 101-0 als Mess NbZ? 91763 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen)
Bild

Im Anschluss folgte dieser (ex) Bayer:
11:22 641 026-0 als RB 26740 (Schaffhausen-Erzingen(Baden))
Bild

11:42 218 477-8 mit dem Mess NbZ 94320 (Friedrhf Stadt -Waldshut)
Bild

11:58 410 101-0 und 410 102-8 als Mess NbZ 917643 (Schaffhausen-Erzingen(Baden))
Bild

Für die Rückfahrt gings ein Stückchen weiter:
12:13 410 102-8 und 410 101-0 als Mess NbZ? 91765 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen
Bild

Bild

Das soll es mal gewesen sein. Hab noch mehr ICE-S Bilder in der Röhre, aber erstmal muss wieder bisschen Altbestand aufgebraucht werden.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten