Das hintere Höllental im Mai diesen Jahres (mB)

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Das hintere Höllental im Mai diesen Jahres (mB)

Beitrag von Rangierer »

Kann es sein, dass die Schwendeholzdobelbrücke freigesägt wurde?


MFG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Das hintere Höllental im Mai diesen Jahres (mB)

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Uli,
ja das mit dem Bus und Zug nach Tübingen ist echt blöd, da der Bus meistens dann Abfährt wenn die RB aus Tübingen ankommt und umgekehrt. Aber zum Glück fahre ich nur ab und an am Wochenende aus dieser Richtung heim. Da ist das Rad mit ca. 40 Minuten Fahrzeit in der Regel schneller!

@Oli, das sollten wir echt mal zusammen machen und es würde mich freuen, wenn sich noch ein Paar unserer Wanderung anschließen, vielleicht hast Du ja an einem Sa, So mal Lust Uli? :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Das hintere Höllental im Mai diesen Jahres (mB)

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Markus,

ich kenne einige Leute, die in Tübingen arbeiten und ab Altenburg oder Pliezhausen deswegen mit dem Fahrrad fahren. Ist wirklich eine Katastrophen-Relation. Es gibt eine Buslinie von Kirchentellinsfurt Bahnhof ins Gewerbegebiet Mahden, wohin (nicht abgestimmt) auch der Reutlinger Stadtverkehr fährt. Eine Verlängerung dieser Linie, die zeitweise nur herumsteht, wäre ein erster Schritt, um die neckarabwärts liegenden Gemeinden besser an Tübingen anzubinden. Ganz nebenbei wäre dann via Herrenberg oder Horb automatisch der Schwarzwald dran. Und in dem Gewerbegebiet Mahden sind auch Firmen ansässig, die früher auf den Fildern waren. Entsprechend gibt es sehr viele Pendler von dort nach Mahden. Aber auch Filderstadt - Kirchentellinsfurt ist so eine Katastrophen-Relation.

Übrigens war der Nahverkehr in früheren Jahren im Landkreis Reutlingen meines Wissens beim Amt für Katastrophenschutz angesiedelt....

Viele Grüße vom Vielfahrer
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Das hintere Höllental im Mai diesen Jahres (mB)

Beitrag von Thomas Glunk »

KBS720 hat geschrieben:Du schreibst ja bei der Schwendeholzdobelbrücke historisches Bild, wurde die etwa auch ersetzt?
Nein, die Brücke ist wie gehabt, nur das sie freigeschnitten wurde. Den Traktor des Waldarbeiters sieht man ja noch auf einem Bild. Der Grund meiner Tour war die F-Bude, die jetzt in Trossingen weilt.
KBS720 hat geschrieben:sind die Stellen wenigstens über einen (Wander)Weg zu erreichen oder biste da quer Feld ein marschiert :zwinker:
Grüße Andreas
Ich gehe ja gerne abseits der Wege, aber die Stellen sind eigentlich gut zugänglich.
VG
Thomas
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Das hintere Höllental im Mai diesen Jahres (mB)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ah, naja tut dem schönen Motiv aber nicht zu sehr weh, zwar schade aber es geht. Der Freischnitt macht es wieder wett. Naja ich bin mit einem gewissenen Herrn auch schon mal im Seelenwald durch den Wald geflogen :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten