Southside 2013

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Southside 2013

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Fridinger,
Die Busse wurden im 80-km-Umkreis ( Hechingen, Schwenningen, Villingen, Trossingen, Messkirch, Radolfzell, Bärental, Spaichingen, Donaueschingen und natürlich aus Tuttlingen) herangeschafft, da ja der normale Verkehr, insbesondere der Schülerverkehr, ja fahrplanmässig weiterlaufen muss.

Viele Grüsse vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Southside 2013

Beitrag von Villinger »

Das muss ja eine sehr gute Kooperation sein, dass das alles funktioniert. Das stimmt, wobei mir hauptsächlich die Klaiber/TUTbus und Klink-Gelenkbusse oder die Fecht-Überlandbusse ins Auge gefallen sind. Die Donaueschinger MANs waren nicht so stark vertreten, und von VS hab ich auch noch welche gesehen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Southside 2013

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Fridinger,

für die Busse wurden natürlich Einsatzpläne vorgesehen. Da spielt es keine Rolle, wer da gerade fährt. Wie ich beobachtet habe, haben sich alle Fahrer angestrengt, so schnell wie möglich die Busse beladen zu bekommen und dann auf Tour zu gehen. Offenbar konnten die geplanten Umlaufzeiten leicht unterschritten werden. Dies hat zumindest am Donnerstag dazu geführt, dass massive Wartezeiten vermieden werden konnten. Die Festival-Besucher haben dies mit einem gesungenen "ein Hoch auf unsere Busfahrer" quittiert und sind gut gelaunt in die Busse eingestiegen.

Hoffentlich hat das Unwetter heute abend in Neuhausen nicht zu sehr zugeschlagen. Bei uns in Tübingen war der Himmel gegen 21 Uhr rabenschwarz und gleich darauf blitzte es unentwegt und goß aus allen Rohren, aber kein Hagel.
Da ich morgen früh mit dem DB-Fernverkehr unterwegs bin, habe ich mich mal auf der Mannheimer Abfahrtstafel umgeschaut. Massivste Verspätungen von bis zu 220 Minuten waren da verzeichnet, mindestens 10 IC/ICE mit mehr als 2 Stunden habe ich gefunden. Auf der Schwarzwaldbahn muss irgendwo bei Gengenbach die Strecke unterbrochen gewesen sein, im Raum Augsburg sind massenweise die Züge ausgefallen, auch hat der Blitz in ein Stellwerk eingeschlagen.

Aber vermutlich gibt es fleißige Leute, die bis morgen früh die Strecken und Züge wieder flott kriegen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Southside 2013

Beitrag von Villinger »

Genau wegen diesem Unwetter sitze ich nun zuhause und nicht oben. Eigentlich auch besser so.

Sind wir mal gespannt, ob das morgen auch alles so friedlich und zuverlässig wie heute laufen wird.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

Beitrag von Sascha »

Vielfahrer hat geschrieben:...Bei uns in Tübingen war der Himmel gegen 21 Uhr rabenschwarz und gleich darauf blitzte es unentwegt und goß aus allen Rohren, aber kein Hagel.
Bei uns in Lossburg hat es gegen 20:30 Uhr angefangen. Blitz, Donner, Sturm, Platzregen und Feueralarm im Betrieb (Wind hat durch eine geöffnete Dachluke Staub in einen Feuermelder geblasen!).

Um 21:00 Uhr war es zu ende, Temperatur ist von 22,9 Grad runter auf 14,5 Grad. Jetzt ist es angenehm frisch gewesen :daumen hoch: .

Schöne Tage.

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Southside 2013

Beitrag von Villinger »

Ich war gestern vom Nahverkehrsamt (Tuticket) von 13 bis 19 Uhr als Zähler "angestellt" und habe das ganze am Freitag beobachtet. Insgesamt war eine gute Stimmung, die Bahnsteige bzw. Unterführungen sehen weitgehend noch normal aus, nur der Bahnhofsvorplatz gleicht einer Müllhalde. Die Sonderzüge waren teilweise richtig voll, der Augsburger Zug (mit Wagen + Wittenberger Kopf aus Gießen, die 218 war aus Kempten) war mit 6 n-Wagen und 450 Fahrgästen gut gefüllt, die Planzüge waren aber auch nicht schwach (Besonders die Stuttgarter bzw Ulmer). Der Augsburger (An ursprünglich 15:03) sorgte aufgrund der Sperrung zwischen Ulm und Augsburg für Probleme, da er in TUT mit gut +65 angekündigt war. Nun ist der ab SIG dem Ulmer Planzug nach Neustadt vorausgefahren und hat in Fridingen zusätzlich den Ringzug ab 16:11 um knapp 30min verklemmt, denn erst musste der Sdz nach Tuttlingen (Der ging weiter nach Villingen und wird Montag morgen dort wieder rausgeholt), dann kam noch der Gegenzug nach Ulm und schließlich war der Planzug nach Neustadt an der Reihe. Deshalb war teilweise auch noch der Ringzug-Verkehr gestört, denn der aus Fridingen wird in TUT getrennt, vorderer Tw nach Blumberg, hinterer nach Rottweil. Da man den Sdz irgendwie nicht Richtung Immendingen rausbekam, gab es tausende Gleisänderungen, die zum Schluss dann doch nicht stimmten :pfeifen: Alles in allem ein recht turbulenter Tag, aber irgendwie wars ja vorauszusehen. Übrigens: Allein am Donnerstag sind 8.000 Leute mit der Bahn angereist!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Southside 2013

Beitrag von Tf Reinhard »

Zu bestimmten Zeiten gibt es bei Verspätungen (und zusätzlichen Sonderzügen) ganz schönes Chaos. So wie von Dir beschrieben um 16:00 Uhr herum. Da ist es zwischen (Fridingen-) Tuttlingen und Immendingen sowieso recht knapp.

Bei mir fing der gestrige Tag schon mit knapp 10 Minuten Verspätung beim ersten Zug an. Mußte in Immendingen erst noch den ersten Zug aus Villingen nach Sigmaringen vor lassen ( gestern 218 mit Wittenberger Steuerwagen). Dank der Verspätung des IRE aus Offenburg konnte ich die Überführung von Immendingen nach Radolfzell etwas vor Plan machen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten