Southside 2013

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Southside 2013

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
das Southside 2013 steht ja um den 21.06.2013 wieder an - und damit gibt es wieder zusätzlich Züge - die man teilweise schon im RiS finden kann. Vielleicht kann der Vielfahrer wenn ihm sie schon bekannt sie diese veröffentlichen.

Eure Stadtbahn
ab Dezember 2013 auch von Heilbronn nach Mosbach (Baden)
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

Beitrag von Sascha »

Hallo Stadtbahner,

siehe hier: Thread von Vielfahrer über das Southside-Festival 2013

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Southside 2013

Beitrag von Stadtbahn »

Sascha hat geschrieben:Hallo Stadtbahner,

siehe hier: Thread von Vielfahrer über das Southside-Festival 2013

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Sorry hatte ich nicht geseehen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

Beitrag von Sascha »

Hallo,

nicht schlimm, dafür redet (schreibt) man hier im Forum.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Southside 2013

Beitrag von Tf Reinhard »

Jetzt ist es wieder soweit - heute geht's los mit verspäteten und übervollen Zügen - oder mit Zügen, die gar nicht ankommen? Christian war eben in Immendingen. Dort steht der Bahnhof kurz vor der Schließung. Warum? Wegen größerer Mengen unvernünftiger Festival-Besucher, die scharenweise über die Gleise rennen, meinte der Fahrdienst, wenn noch mehr Beschwerden kommen würde er den Bahnhof dicht machen. Was ein Glück, dass ich am Wochenende frei habe und am Montag nicht in diese Ecke komme.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Southside 2013

Beitrag von Sascha »

Hallo Reinhard,

und ich erst nächstes Wochenende meinen Ausflug mache. Wenn ich an die übervollen Züge denke??? Leider habe ich auch dieses Wochenende Tagschicht, da ist nichts mit Fotografieren.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Southside 2013

Beitrag von Villinger »

Ach du liebe Zeit :Ohje ...: Wie wird das nur morgen, wenn ich am Bf Tuttlingen diese Typen auch noch zählen darf? :Eher-Nicht:

Aber irgendwie schon komisch, dass die Planzüge verspätet sind, während die Sonderzüge pünktlich auf die Minute sind.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Southside 2013

Beitrag von Karl Müller »

Ein erster Eindruck aus dem Stuttgarter HBF, Heute 12.55 uhr :

Bild

13.02 ab TS - ab nach Tuttlingen mit (noch) lauter gesitteten Festival-Besuchern.....

MFG Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Southside 2013

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

war vorhin am Bahnhof in Tuttlingen und habe eine Weile lang die nicht abreißenden Festival-Besucherströme beobachtet. Wie immer alles friedlich, aber sehr warm, da es auf dem Bahnhofsvorplatz wenig Schatten gibt. Meist sind drei Gelenkbusse gleichzeitig vorgefahren, die "schlucken" dann so ca. 300 bis 400 Besucher. Aber unentwegt drängen weitere nach. Die Polizei hat das ganze Verkehrsgeschehen ab ca. 13 Uhr vom Hubschrauber aus beobachtet. Vermutlich sind die Straßen rund um das Festivalgelände wieder stark überlastet.

Was Fridinger beobachtet hat, stimmte: Die Regelzüge kamen mit bis zu 30 Minuten Verspätung, die Sonderzüge um 15 Uhr waren pünktlich. Schaue mir das gegen 17 Uhr dann nochmals an und hoffe, wenigstens einen Weg auf den Bahnsteig zu finden, um meine Rückfahrt nach Tübingen antreten zu können. Morgen kann ich mir dann in Ulm und auf der Südbahn die Szene anschauen.

Die Stimmung unter den Festival-Besuchern war aber riesig!

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Southside 2013

Beitrag von Villinger »

Ich war heute mittag kurz auf dem Festivalgelände und habe mein Zelt aufgebaut, bin im Moment aber wieder heim. Das ist unvorstellbar, was da alles aus den Bussen gerannt kam. Eine logistische Meisterleistung, dass man die Busse auch so einsetzte, dass (offenbar) alle nach Neuhausen gekommen sind. Mal sehen, morgen solls noch mehr werden. Und ja, die Straßen im gesamten Umkreis um Tuttlingen sind hoffnungslos überlastet. Die alte Kreisstraße Tuttlingen-Neuhausen ist ab der Hälfte in etwa gesperrt, und teilweise war der ganze Ort Neuhausen wegen Stau "vollgeparkt", da überall Autos standen, die zeitweise nicht weiter kamen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten