Streckensperrung ZOBA 2

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Sascha »

Hallo,

wo kommt dat den her??? :Frol:

RS1 mit Schraubenkupplung von der HzL habe ich bis jetzt nur beim Seehäsle gesehen und da nur der VT 46/47. War der in Sigmaringen abgestellt?

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Villinger »

Bleibt der dem Ringzug vorerst erhalten?

Wird während der Schulzeit schwierig sein, einen Umlauf zu finden, der nach Plan einteilig läuft....
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von VT-Lover »

Vielfahrer hat geschrieben:Im Neckar selbst waren halbe Bäume in der Mitte des Flusses, die wie Geschosse talabwärts zielten.
...ein Teil davon lag dann am Sonntagmorgen auf der B 297 bei Altenburg rum und sogar einen ganzen Anhänger hat der Wildbach mitgebracht:

Bild
Vielfahrer hat geschrieben:...ebenso die B 297 in Richtung Pliezhausen. Am Samstagmittag stand dort das Wasser nur wenige Zentimeter unter dem Straßenniveau, am Samstagabend war dann alles dicht.
Das war auch noch am Sonntagmorgen so, so wie hier zwischen Altenburg und Pliezhausen, beim Schützenhaus:

Bild


Normalerweise bin ich kein Hochwasser Tourist, aber da ich ja dort wohne wollte ich mal schaun wie hoch das Wasser steht, aber so hoch habe ich es dort noch nie erlebt :wow:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Privatbahner »

Weiter oben kam die Frage nach dem Salzzug auf. Dieser verkehrte gestern gar nicht (Wurde wohl Schömberg bedient, und heute nur zwischen Stetten und Gammertingen und wurde dort hinterstellt. Morgen und Donnerstag wird der 60872/60871 aber wieder Planmäßig zwischen Abzw. Sig'-Dorf und Stetten und zurück verkehren.

Ja die Fahrgäste im Ringzugland kennen die RS wohl nicht anders als mit Mittelpufferkupplung. Mich haben sie damals beim VT43 sogar gefragt ob das jetzt nicht mehr der Ringzug sei (Hab damlm Wörtlich gesagt "Nein tut mir leid, aber das Unternehmen ist das selbe!") Ich glaub viele Assoziieren die Landesbahn mit dem Ringzug, und wenn nicht Ringzug draufsteht ist was falsch, obwohls immer noch das selbe ist.

Naja ab morgen bekommt ihr wohl wieder ein Ringzugshuttle mit dem 88011 :zwinker:

P.s. Christian, hast auch die Ansagen schön selber geplappert?? :Frol:
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Sascha »

Hallo Markus,

dann schau mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=yVtX0WbEVys

Hochwasser in Haslach am 12.08.2008

Da ist der Hofstetter Bach übr die Ufer getreten, weil die Brücke verstopft waren. In Hofstetten selber wurde ein Mann von der "Mist-Lawine" (Pferdemist, der mit Wasser aus einem Stall gespült wurde) und Steinen getötet.

Deswegen bauen sie gerade zwei Hochwasserbecken zwischen Haslach und Mühlenbach sowie Haslach und Hofstetten.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Tf Reinhard »

Da sind wir hier mit dem Hochwasser ganz gut weggekommen. Selbst auf den nach sonst längeren Regen unter Wasser stehenden Wiesen entlang der Brigach stand keine Pfütze (zumindest am Montag nicht mehr).

Zum RS1: Vor ein paar Jahren, ich glaube das war während einer Sperrung im Donautal, als wir auch RE Leistungen Tuttlingen - Neustadt - Rottweil gefahren sind, war mal eine Zeit lang VT 207(?) hier. Mit dem fuhren wir morgens täglich eine Leistung von Villingen nach St.Georgen und zurück bis Immendingen (oder Tuttlingen).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Rangierer »

Im Schwabo steht heute, dass es zwischen Hausen und Burladingen einen Erdrutsch am Bahndamm gegeben hat, und der Zugverkehr eingestellt werden musste.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von Hannes »

Hmm, auf der HzL-Homepage ist noch nichts davon zu finden...
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
GHC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 39
Registriert: So 2. Jun 2013, 17:53

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von GHC »

Scheint irgendeine Fehlinfo zu sein. Züge fahren noch alle.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Streckensperrung ZOBA 2

Beitrag von wolfgang65 »

GHC hat geschrieben:Scheint irgendeine Fehlinfo zu sein. Züge fahren noch alle.
Nein war schon korrekt - nur war das wohl am Samstag. Und das Problem wurde zeitnah behoben. Zumindest laut Hohenzollerischer Zeitung...

Grüße

Wolfgang
Antworten