80 Jahre Westerwaldbahn - DR 38 1182 - Sonderfahrten 1993

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
frajobu

80 Jahre Westerwaldbahn - DR 38 1182 - Sonderfahrten 1993

Beitrag von frajobu »

80 Jahre Westerwaldbahn - DR 38 1182 - Sonderfahrten Juli 1993

Im Januar 1913 nahm die Westerwaldbahn, damals noch unter dem Namen "Kleinbahn Scheuerfeld-Nauroth", ihren Dienst auf. Die Strecke führte vom Staatsbahnanschluss in Scheuerfeld bergwärts über Elben, Steinebach, Bindweide und Elkenroth nach Nauroth. Am 3. und 4. Juli 1993 feierte die Westerwaldbahn dann ihr 80 jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass fanden auf dem Streckenabschnitt Scheuerfeld - Bindweide Sonderfahrten statt. Zum Einsatz kam die damalige Deutsche Reichsbahn-Lok 38 1182. Heute steht die nicht mehr betriebsfähige Museumslokomotive im Bw Arnstadt/hist. und wartet auf ihre betriebsfähige Aufarbeitung.

YouTube Video-Link: http://youtu.be/GnZIwxyBe8k

Viel Spaß beim Anschauen wünscht
frajobu
Zuletzt geändert von frajobu am Mi 1. Mai 2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 80 Jahre Westerwaldbahn - DR 38 1182 - Sonderfahrten 199

Beitrag von Tf Reinhard »

Schön war's mal wieder. Hast du auch etwas von den letzten Fahrten der Strecke Haiger - Breitscheit?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
frajobu

Re: 80 Jahre Westerwaldbahn - DR 38 1182 - Sonderfahrten 199

Beitrag von frajobu »

Hallo Reinhard,
leider habe ich von dem Streckenabschnitt keine Aufnahmen.
Gruß Franz-Josef
Antworten