Wagen nach Blumberg

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Wagen nach Blumberg

Beitrag von Tf Reinhard »

Heute Abend stand in Immendingen auf Gleis 4 ein Zug mit mehreren alten Wagen. Von Silberlingen über vierachsige Umbauwagen bis zum Schürzenwagen. Die Lok (habe mir nicht behalten, wo die her kam) setzte um und fuhr gegen 22:00 mit der Fuhre wieder in Richtung Zimmer ab. Ich denke, der Zug fuhr nach Blumberg/Fützen, da kurz danach auf Gleis 3 ein Güterzug nach Donaueschingen durch fuhr.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Privatbahner »

Werden die Wagen der Wutachtalbahn gewesen sein, welche am Wochenende rund um Gammertingen im Einsatz waren. Warum die jetzt aber erst in die Heimat kamen ist mir auch nicht bekannt.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Tf Reinhard »

Silberlinge und ein Schürzenwagen??? Überlege gerade, was neben drauf stand. 3 Buchstagen - aber nicht WTB.

Reinhard

Edit:
Auf den Wagen stand DBK und auf der blauen MAK stand ESG9
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Diesellok-Tf »

Das sind Wagen der DBK Historische Bahn e.V. aus Schorndorf bzw. Crailsheim.

Diese Wagen kommen als städtischer Fuhrpark ab heute zum Einsatz.
Da ja bekannterweise die P8 "Posen" schon an unserem Osterjubiläum wegen eines Defektes ausgefallen ist, kann sie ab heute auch nocht nicht im Wutachtal fahren.
Als Ersatzlok fährt bis Mitte/Ende April unsere 52 7596, welche heute morgen als Lz nach Blumberg unterwegs war.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke für die Info. Der Zug ist ja recht bunt zusammengewürfelt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Diesellok-Tf »

Vsl. am Sonntag, 14.04. soll dann die 86 333 wieder aus Meiningen zurückkommen.
Von Heilbronn bis Meiningen wird sie von einer NeSA-V100 geschleppt.

Das Fahrtenprogramm des WTB e.V. beginnt ja erst im Mai.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Christian »

Morgen! :schlafen:
Diesellok-Tf hat geschrieben:Als Ersatzlok fährt bis Mitte/Ende April unsere 52 7596, ...
Mensch, da wird sich ein Ausflug an die gute WTB doch mal wieder lohnen. 52'er und ein
gut gemischter Wagenzug. :Cool:

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Rangierer »

[ot]Ist denn irgendwem bekannt, wann die FKE 262 nach UM überführt werden soll?? Im EK 4/13 war zulesen, dass die Überführung am 16. Februar vorläufig in Brugg wegen eines Achslagerschadens enden musste...[/ot]
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Diesellok-Tf »

Die Lok geht per Tieflader nach Meiningen.
Ob sie aktuell schon dort ist, ist mir nicht bekannt.

Die Reparatur der Achslagerschäden ist zu aufwändig, daher hat man sich entschlossen, die Lok auf der Straße zu befördern.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Wagen nach Blumberg

Beitrag von Rangierer »

Ok, danke für die Info !
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten