Führerstandsmitfahrt 03 1010 Plaue-Oberhof - Vorspannlok

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
frajobu

Führerstandsmitfahrt 03 1010 Plaue-Oberhof - Vorspannlok

Beitrag von frajobu »

Führerstandsmitfahrt 03 1010 Plaue-Oberhof mit Vorspannlok 41 018 und Schiebelok 44 1093

Am 25.Januar 1992 fand eine Sonderfahrt "Winterdampf Thüringer-Wald" statt. Die Route führte über Bebra-Eisenach-Arnstadt-Plaue-Oberhof-Meiningen. Die Filmaufnahmen wurden größtenteils im Führerstand von Zuglok 03 1010 gemacht, die kurzfristig eingesetzt wurde. Als Vorspannlok diente 41 018 die frisch aus Meiningen kam und dort ihre Hauptuntersuchung erhalten hatte. Diese Fahrt war gleichzeitig ihre Abnahmefahrt . Dazu kam als Schiebelok noch 44 1093. Gefilmt wurde der Streckenabschnitt von Plaue bis Oberhof.

Video-Link: http://youtu.be/-dwHrc61RI8

Viel Spaß beim Anschauen!
Zuletzt geändert von frajobu am Mi 1. Mai 2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Führerstandsmitfahrt 03 1010 Plaue-Oberhof - Vorspannlok

Beitrag von Rangierer »

Sehr schön!
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
frajobu

Re: Führerstandsmitfahrt 03 1010 Plaue-Oberhof - Vorspannlok

Beitrag von frajobu »

Danke, freut mich wenn der Film gefallen hat.
Antworten