99 1564-6 m. Rollwagen-Zug auf der Döllnitzbahn (1991)

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
efbe
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 62
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:19
Kontaktdaten:

99 1564-6 m. Rollwagen-Zug auf der Döllnitzbahn (1991)

Beitrag von efbe »

Hallo zusammen,

ich habe nun auch hier ins Forum gefunden und möchte Euch einen meiner Filme vorstellen:

99 1564-6 mit Rollwagen-Zug auf der Döllnitzbahn Oschatz-Kemmlitz (1991):
Schmalspur-Romantik in Sachsen: IVk 99 1564-6 im August 1991 unterwegs mit einem Rollwagen-Güterzug von Oschatz über Mügeln nach Kemmlitz. Damals wurde die Strecke noch von der Deutschen Reichsbahn betrieben und verfügte über planmäßigen Güterverkehr bis nach Kemmlitz. Neben einer Parallelfahrt ist u. a. auch die Anschlußbedienung des Kohlenhändlers in Mügeln zu sehen. Auch das ein oder andere Straßenfahrzeug aus DDR-Produktion taucht im Film noch auf :-)

Youtube-Link

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruss
Frank
Antworten