Modellbahnaustellung in Stetten/Donautal am 05.01.2013

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Modellbahnaustellung in Stetten/Donautal am 05.01.2013

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Da mein Herz auch für die Modellbahn schlägt, habe ich heute fast schon traditionell die Modellbahnschau in Setten an der Donau besucht. Ich wurde wie jedes Jahr, nicht enttäuscht, es gab wieder wundervolle Anlagen und Module zu sehen.

Zunächst eine Übersicht über den Teil der Ausstellung

Bild

Dann ein imposantes Echtdampfmodell der Baureihe 52er.

Bild

Nun ein Querschnitt durch die verschiedenen Anlagen.

Klein aber fein, ein wunderschönes Modul mit dem Bahnhof Cursdorf.

Bild

Bild

Weihnachtsstimmung und das was uns derzeit fehlt, eine Schneelandschaft.

Bild

Eine schöne Anlage zum Hochklappen !

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Modul eines modernen BW

Bild

Eine weitere schöne Anlage

Bild

Bild

Ein wunderschönes Modul sehr wirklichkeitsnah.

Bild

Bild

Und nun zur Hauptanlage, diverse Module der Arlbergbahn mit Brücken, Viadukten, Tunnel und...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieses Model eines landwirtschaftlichen Anwesen sehr detailliert.

Bild

So das war es wieder einmal von mir, ich hoffe ich konnte die Modellbahner unter uns erfreuen, wer die Chance noch nützen will, am Sonntag ist die Ausstellung auch noch geöffnet. Es ist aber ratsam schon ein wenig vor der offiziellen Öffnungszeit da zu sein, die Halle wird eigetlich immer früher geöffnet, da im weiteren Verlauf der Besucheransturm einsetzen dürfte.

Zum Schluss noch ein Tipp für die Modellbahner unter uns, am Sonntag findet in der Stadthalle in Rottweil eine große Modelleisenbahnbörse statt 11.00 -16.00 Uhr. Wer Lust aufs Stöbern hat, es ist ein sehr gutes Sortiment vertreten, man kann auch manches Schnäppchen machen.

Wie sagt "Olaf" im SWR3 so schön, "Es liegt jetzt an Euch, macht was draus!"

Gruß von

Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnaustellung in Stetten/Donautal am 05.01.2013

Beitrag von Friederich »

Servus Heinz,

das war sicher wieder toll bei den Stettenern. Ich war auch schon ein paar mal dort. An den guten Kuchen kann ich mich auch noch gut erinnern.

Ich hänge hier mal ein Bild aus 2007 an:
Bild

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten