Sonderzüge zum Weihnachtsmarkt [KBS 774 und 767]

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Sonderzüge zum Weihnachtsmarkt [KBS 774 und 767]

Beitrag von VT-Lover »

Hallo zusammen,
wie ja schon angekündigt war ich heute in Tübingen und im Eyachtal unterwegs.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte ich die pünktliche Einfarht des "Roten Flitzer" in Tübingen aufnehmen:

Bild

Danach ging es auf die Fußgängerbrücke am BW wo ich eine Überraschung erlebte:

Bild
...ich dachte immer der Schom will "Wulle" :kicher:

In die andere Richtung geschaut, kann man die am Wochenende hier abgestellten n-Wagen-Züge sehen, hier mit einem Kulturbahnshuttle nach Pforzheim:

Bild
...nanu, was hat sich denn da rechts in's Bild geschummelt?

Danach ging's nach einer kleinen Runde über den Choko-Markt zurück zum Hbf und mit der Kulturbahn nach Eyach, wo im Blockabstand der "Flitzer" folgte:

Bild
...wie man am Schneegestöber sieht ist er zügig unterwegs.

Kurze Zeit später kam ein Schienenputzi der besonderen Art vorbei:

Bild
...der Christkindlesexpress Eyachtäler

Mit diesem fuhr ich dann nach Haigerloch, wo etliche Fahrgäste ausstiegen und auch bei der Fahrt nach Hechingen um viertel sechs war er gut besetzt:

Bild

Nach Hause ging es dann, den Sound des NE '81 genießend mit Umweg über Hechingen nach Hause :sound:

Morgen habt Ihr nochmal Gelegenheit den Christkindleszug zu benutzen, schaut doch mal vorbei :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge zum Weihnachtsmarkt [KBS 774 und 767]

Beitrag von Friederich »

Servus Markus,

da haben wir uns in Hechingen ja nur kurz verpasst. Schade, dass das Eyachtal um diese Jahreszeit im Schatten liegt, trotzdem schöne Bilder.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge zum Weihnachtsmarkt [KBS 774 und 767]

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Schienenbusse sehen ja vom Lack her super aus. Nur die Beschriftung ist ein Punkt über den man sich streiten kann.
VT-Lover hat geschrieben:Danach ging es auf die Fußgängerbrücke am BW wo ich eine Überraschung erlebte:
Seit wann ist man denn an der Tankstelle von Wind und Wetter geschützt? Ich kenne ja nur die Situation wie sie vor [strike]10 Jahren war.[/strike] Falsch, ich war ja vor ca. 7 oder 8 Jahren noch mal zu Gast auf der Zollernbahn.

Wo stehen denn jetzt die RS1 der HzL? Die waren doch früher da, wo jetzt die n-Wagen stehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Sonderzüge zum Weihnachtsmarkt [KBS 774 und 767]

Beitrag von Karl Müller »

Schöne Bilder Markus !
MFG Oli
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Sonderzüge zum Weihnachtsmarkt [KBS 774 und 767]

Beitrag von Hannes »

Tf Reinhard hat geschrieben:Die Schienenbusse sehen ja vom Lack her super aus. Nur die Beschriftung ist ein Punkt über den man sich streiten kann.
Naja, da passt mehr als der Lack net :zwinker: Dem Kenner fällt schon an der Tür etwas auf und auch die Fenster sind anders, da es ex ÖBB-Schienenbusse sind. Mir mag die Garnitur nicht gefallen, da gibt´s schönere.

Trotzdem schöne Bilder, den Eyachtäler mit NE 81 würde ich auch gerne mal machen...

Gruß, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten