Seite 1 von 1

KBS 730

Verfasst: Sa 24. Nov 2012, 19:20
von Tf Reinhard
Wie vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir die KBS 730 neu in die Streckenliste aufgenommen. Einer unserer User hat den Vorschlag gemacht, den wir hiermit umgesetzt haben. Der Grund ist die Elektrifizierung, die wahrscheinlich für ein paar mehr Beiträge sorgen wird.

Reinhard

Re: KBS 730

Verfasst: So 25. Nov 2012, 08:51
von Dirk B
... dann solltet ihr es noch oben im Banner ergänzen :zwinker:

Dirk

Re: KBS 730

Verfasst: So 25. Nov 2012, 14:36
von sevfahrer
Ja, wenn einer mal anfängt :Frol:
Dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Da es ja hier im Forum oft auch um die HzL geht (zumal auch einige Forumsmitglieder dort ihrer Arbeit nachgehen), könnte
man vielleicht die Strecken 766 (Tübingen - Sigmaringen) 767 (Hechingen-Eyach), 768 (Hechingen - Sigmaringen) und
769 (Balingen - Schömberg) also die Zollern-Alb-Bahn 1,2,3 und 4 auch mit aufnehmen.

Man könnte die Strecken ja gesammelt unter einer Rubrik "Zollern-Alb-Bahn 766 bis 769" oder so ähnlich aufnehmen.

Es gibt ja doch relativ oft Fotos und Themen von der HzL aus dem "Zollern-Alb-Bereich" (z.B. MAN-Schienenbus,
Holcim-Züge, Leihloks bei der HzL, usw.) und man müßte dann nicht immer unter "Sonstiges " suchen.

Re: KBS 730

Verfasst: So 25. Nov 2012, 18:18
von Karl Müller
Hy Sevfahrer,

finde ich eigentlich gut, aber, ich stelle solche Dinge unter "Strecken im Ländle" ein !

Gruß Oli

Re: KBS 730

Verfasst: So 25. Nov 2012, 18:41
von Sascha
Hi Wolfgang (Sevfahrer),

hab ich auch mal vorgeschlagen, aber abgelehnt, da das Forum dann zu groß würde. Eigentlich soll hier alles rein, was mit dem Ringzug bzw. aus der Region zusammenhängt, daher die KBS 720, 742, 743, 740 und 732 (Seehäsle), sowie der Höllentalbahn (727/728).

KBS 721 (Kinzigtalbahn) wurde mit reingenommen, da es einen Anschluss an die 720 hat.

Gruß

Sascha :hallo/ade:

Re: KBS 730

Verfasst: So 25. Nov 2012, 19:02
von DE 18
Hallo sevfahrer,

ich persönlich wäre auch dafür. Schließlich ist das nächste Forum ein bisschen weiter (zu) östlich.
Soo viel ist da dann auch nicht los (außer auf der Zollernbahn [KBS 766]), dass die paar Linien das Forum sprengen würden.
Zumindest ist das meine Meinung.

Schönen Abend, Robert

Re: KBS 730

Verfasst: So 25. Nov 2012, 23:07
von Vielfahrer
sevfahrer hat geschrieben: Dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Da es ja hier im Forum oft auch um die HzL geht (zumal auch einige Forumsmitglieder dort ihrer Arbeit nachgehen), könnte
man vielleicht die Strecken 766 (Tübingen - Sigmaringen) 767 (Hechingen-Eyach), 768 (Hechingen - Sigmaringen) und
769 (Balingen - Schömberg) also die Zollern-Alb-Bahn 1,2,3 und 4 auch mit aufnehmen.
Und was ist mit der Linie Albstadt-Ebingen - Albstadt-Onstmettingen, die derzeit ja außer Betrieb (jedoch nicht entwidmet) ist? Vor einigen Wochen war in der Zeitung zu lesen, dass der Zollernalbkreis die Strecke erwerben möchte, um sie für die Regionalstadtbahn Neckar-Alb bzw. einen Vorläuferbetrieb zu nutzen. Bekanntlich hat die sog. "Talgangbahn" bei der Nutzen-Kosten-Analyse der Regionalstadtbahn Neckar-Alb besonders gut abgeschnitten.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Re: KBS 730

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 17:14
von Friederich
Vielfahrer hat geschrieben:Und was ist mit der Linie Albstadt-Ebingen - Albstadt-Onstmettingen, die derzeit ja außer Betrieb......
Das wäre sicher auch mal interessant zu erfahren. In Ebingen wurde die Strecke zugeschüttet oder abgebaut, um eine Straße zu bauen.
Koordinaten für GoogleEarth:
48°13'47,46'' Nord
9°01'47,71'' Ost
Außerdem sind die Brücken in einem sehr desolaten Zustand - und Bäume wachsen auch drauf.

Grüßle
Friederich

Re: KBS 730

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 19:22
von Christian
Kurze Information:

Wir werden uns über eure Wünsche / Anregungen Gedanken machen. Aber momentan
haben wir leider mit anderen traurigen Dingen zu tun. :Weinen:

Chris