Herbst im Strohgäu - NE 81

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Karl Müller »

Letzter Herbst der NE 81 auf der Strohgäubahn, an Planwechsel im Dez werden nur noch die Neuen RS fahren,
und, nur noch zwischen Hemmingen und Korntal. Kein Feuerbach, kein Weissach mehr. Heimerdingen noch im SEV.
Und, die Strohgäu-RS sind auf der Schönbuchbahn. Weissach wird vorerst als Abstellung noch angefahren, das BW-Gelände hat ein Discounter gekauft.

Bild

Im Räuschelbachtal zwischen Münchingen und Schwieberdingen fährt ein NE 81 gen Schwieberdingen

Bild

Hinter Hemmingen, WEG 88698 im letzten Licht

Bild

Nur ein paar meter weiter, abgezoomt;D

Gruß Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von VT-Lover »

Da wollte ich doch eigentlich auch mal mitfahren, aber irgendwie habe ich grad immer was anderes vor, muß mal schaun ob es mir noch reicht, Danke für die Bilder und an's Erinnern, daß ab da Schluß ist mit den NE 81, wo kommen die dann hin, werden die abgestellt?
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Karl Müller »

Weiß ehrlich gesagt nicht !
Aber, an Samstagen fährt der NE 81 auch ! Vor allem auf dem letzten Stück Hemmingen - Weissach wirds spannend !
Gruß Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Tf Reinhard »

Dann könnte man ja den Fahrzeugengpass beim Ringzug etwas entspannen. 3xNe81 nach Fridingen... :pfeifen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Villinger »

Könnten die die Fahrzeiten überhaupt halten? :Frol:
So träge wie die Dinger anfahren :grins:

Wobei man momentan ja grundsätzlich morgens um halb Acht mit +3 bis +9 fährt (Späteste Abfahrt war neulich 07:45 statt 07:33). Durch die Zugdichte morgens Immendingen-Tuttlingen ja eigentlich auch kein Wunder

Schöne Bilder übrigens, Oli :Genial:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Tf Reinhard »

Naja, das mit der Fahrzeit wäre ein kleines Problem. Die älteren Ne81 haben nur eine Hg von 90. Durch die schmäleren Einstiege würde man zusätzlich ein paar Minuten kaputt machen.

Reinhard
Zuletzt geändert von Tf Reinhard am Mi 24. Okt 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kleinen Fehler behoben
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Privatbahner »

Na gut aber die Leistungen nach Friedingen könntest bequem mit den NE81 fahren. Mit dem NPE hälst die Fahrzeit ja auch spielend. Richtung Rottweil wird es dann allerdings schwieriger, wobei das ja auch schonmal gemacht wurde...
Passen würden sie auf jedenfall zu eurem VT121 nehm ich mal an.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Tf Reinhard »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich oben einen Fehler gemacht habe. Die haben nur Hg 90! Bei den Schülerzügen mußt Du mit den 3 Shuttles schon am Limit fahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Privatbahner »

Hast recht der NE81 von euch darf ja nur 90Km/h fahren stimmt. Was die Fahrerei nach Fridingen angeht so hast sicher recht das du da ganz schön pulfern musst ist ja mittags mit dem den wir fahren nicht anders...
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Herbst im Strohgäu - NE 81

Beitrag von Karl Müller »

Guten Morgen,
weiter geht es mit den Strohgäu- NE 81, in Zuffenhausen. Beton soweit das Auge reicht, So häßlich das es schon wieder schön ist.

Bild

Noch kurz nach Feuerbach, ab Dez 2012 ist das Stumpfgleis ebenso nutzlos, die Strohgäubahn verendet in Korntal.

In Zuffenhausen gibt es eine Rampe für die S 6, diese quert Kreuzungsfrei den Bahnhofsteil nach Leonberg:

Bild

Vom Bahnsteig läßt sich auch das Leonberger Gleis einsehen, der NE 81 fährt auf dem falschen Gleis Zuffenhausen.

Bild

Wenn eine S 6 Ri Schwabstraße einfährt sieht das so aus :

Bild

Gruß Oli
Antworten