Re: Streckenbereisung am Dienstag
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 05:12
Guten Morgen miteinander,
also.....das Schwebe-Bild ist nicht schlecht, jaup, bittte schick mir das Original zu, per mail. Und, Wer steht schon 2 h an einer
stillgelegten Bahnlinie und wartet auf einen NE 81; der dann nicht kommt ? Sagt es keinem weiter.......
Nun denn, wie oben geschrieben, wir hörten einen Zug pfeifen, und, es kam 2h nichts. Null ?
Tarnkappenzug ? Hatten wir einen Sekundenschlaf ?Alkohol war keiner im Spiel ! So was verücktes hatte ich noch nie erlebt !
Dann kam er, und, meine Digiknipse meldete " kein Objektiv" - Analog wurde das Bild aber geschossen.
Ich sagte schon...2h warten..und dann knipst die Knipse nicht......das der NE 81 ein RS war, war da schon zu verkraften.
Seht Ihr den Zug ? :Frol: Es hätte so schön sein können....( an besagter Stelle , nach Krauchenwies, links ist Ablach)
Ab aufs Rad, und weiter Ablachaufwärts.Ein Fotofiasko kam nicht mehr in Frage, daher hieß es sauguten Platz suchen, ich rechnete
um ca 13.30 Uhr mit der Rückfahrt bei Meßkirch.
Bei Menningen-Leitishofen fand ich eine hübsche Stelle :
Rechts das ehe. Wasserschloß Leitishofen Zitat Wikipedia :)
Das herrschaftliche Wasserschloss Menningen geht zurück auf eine ältere Wasserburg. Als Sicherheit diente hier ein großer Wassergraben, der um das ganze Schloss angelegt war und von der nahe fließenden Ablach geflutet werden konnte. Ein Zugang war dann nur über eine Zugbrücke möglich. Fürst Froben Ferdinand ließ die alte Wasserburg 1732 in ein dreigeschossiges, barockes Schlösschen umbauen, das dem Meßkircher Hof fortan als Lust- und Jagdschloss diente. Nach dem Erlöschen der Meßkircher Residenz diente das Schloss noch einige Zeit als fürstenbergisches Forsthaus, ehe das Rittergut vom Fürstenhaus in Donaueschingen stückweise veräußert und 1852 schließlich auch das Schloss selbst als Pfarrhaus an die Kirchengemeinde verkauft wurde. Das Innere des Gebäudes beeindruckt vor allem durch die Großzügigkeit der Räumlichkeiten sowie durch den originalen barocken Dachstuhl. Das sanierungsbedürftige Baudenkmal steht bereits seit einiger Zeit weitgehend leer.
Tja, und beim Zurückradeln, was recht flott ging begnete mir der RS nochmals bei Krauchenwies, er fuhr also zweimal :schok:
Ich habs überlebt, radelte über den Buggl nach Sigmaringendorf und weiter ins Lauchertal nach Hitzkofen.
Ein Anruf in Gammertingen ergab das der Güterzug planmäßig verkehrte !
Jedoch, Schock schwere Not, was hörte ich bereits um 15.45 ? Das Pfeifen im Walde !?
Der Streckenbereisungs-RS hinter Lauchertal.
Ca 16.30 Uhr der Güterzug :
Tja, und jetzt vertrieb mich eine dunkle Wolke Ri Mengen, so was beschleunigt ein Rad ganz schön !
Der HZL-GZ beim rangieren bzw Luft-auffüllen, er hatte 10 mit Holz beladene Wagen !!
Und, der Schömberger Autozug begnete mir Morgens im IRE in Sigmaringen, er fuhr wohl über Albstadt nach Balingen !
So, jetzt bin ich mal auf die Fahrzeiten der HOLCIM durchs Ablachtal gespannt........
Gruß Oli
also.....das Schwebe-Bild ist nicht schlecht, jaup, bittte schick mir das Original zu, per mail. Und, Wer steht schon 2 h an einer
stillgelegten Bahnlinie und wartet auf einen NE 81; der dann nicht kommt ? Sagt es keinem weiter.......
Nun denn, wie oben geschrieben, wir hörten einen Zug pfeifen, und, es kam 2h nichts. Null ?
Tarnkappenzug ? Hatten wir einen Sekundenschlaf ?Alkohol war keiner im Spiel ! So was verücktes hatte ich noch nie erlebt !
Dann kam er, und, meine Digiknipse meldete " kein Objektiv" - Analog wurde das Bild aber geschossen.
Ich sagte schon...2h warten..und dann knipst die Knipse nicht......das der NE 81 ein RS war, war da schon zu verkraften.
Seht Ihr den Zug ? :Frol: Es hätte so schön sein können....( an besagter Stelle , nach Krauchenwies, links ist Ablach)
Ab aufs Rad, und weiter Ablachaufwärts.Ein Fotofiasko kam nicht mehr in Frage, daher hieß es sauguten Platz suchen, ich rechnete
um ca 13.30 Uhr mit der Rückfahrt bei Meßkirch.
Bei Menningen-Leitishofen fand ich eine hübsche Stelle :
Rechts das ehe. Wasserschloß Leitishofen Zitat Wikipedia :)
Das herrschaftliche Wasserschloss Menningen geht zurück auf eine ältere Wasserburg. Als Sicherheit diente hier ein großer Wassergraben, der um das ganze Schloss angelegt war und von der nahe fließenden Ablach geflutet werden konnte. Ein Zugang war dann nur über eine Zugbrücke möglich. Fürst Froben Ferdinand ließ die alte Wasserburg 1732 in ein dreigeschossiges, barockes Schlösschen umbauen, das dem Meßkircher Hof fortan als Lust- und Jagdschloss diente. Nach dem Erlöschen der Meßkircher Residenz diente das Schloss noch einige Zeit als fürstenbergisches Forsthaus, ehe das Rittergut vom Fürstenhaus in Donaueschingen stückweise veräußert und 1852 schließlich auch das Schloss selbst als Pfarrhaus an die Kirchengemeinde verkauft wurde. Das Innere des Gebäudes beeindruckt vor allem durch die Großzügigkeit der Räumlichkeiten sowie durch den originalen barocken Dachstuhl. Das sanierungsbedürftige Baudenkmal steht bereits seit einiger Zeit weitgehend leer.
Tja, und beim Zurückradeln, was recht flott ging begnete mir der RS nochmals bei Krauchenwies, er fuhr also zweimal :schok:
Ich habs überlebt, radelte über den Buggl nach Sigmaringendorf und weiter ins Lauchertal nach Hitzkofen.
Ein Anruf in Gammertingen ergab das der Güterzug planmäßig verkehrte !
Jedoch, Schock schwere Not, was hörte ich bereits um 15.45 ? Das Pfeifen im Walde !?
Der Streckenbereisungs-RS hinter Lauchertal.
Ca 16.30 Uhr der Güterzug :
Tja, und jetzt vertrieb mich eine dunkle Wolke Ri Mengen, so was beschleunigt ein Rad ganz schön !
Der HZL-GZ beim rangieren bzw Luft-auffüllen, er hatte 10 mit Holz beladene Wagen !!
Und, der Schömberger Autozug begnete mir Morgens im IRE in Sigmaringen, er fuhr wohl über Albstadt nach Balingen !
So, jetzt bin ich mal auf die Fahrzeiten der HOLCIM durchs Ablachtal gespannt........
Gruß Oli