Noch zieht Sie Ihre 4 Rotlinge gen Stuttgart....

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Noch zieht Sie Ihre 4 Rotlinge gen Stuttgart....

Beitrag von Karl Müller »

die 110, ob es wohl ab Planwechsel so weitergeht ?

Bild

IRE 3270 am Montagmorgen kurz vor der Abfahrt in Tübingen.

Oder fahren die Tübinger Tf auch mal eine 111 oder 146 ? Es war vor langer Zeit auch schon ein 425 unterwegs !

Zum ersten mal hörte ich, kurz nach Abfahrt in Tü, in einem Zug in Württemberg den Hinweis auf die "....Ungültigkeit von Bawü;-Metropol;- und QDL-Tickets....." in Bayern wird das zumindest in München in nahezu jedem Fernzug angesagt.

Und noch ein Blick auf Oberlenningen und seinen starken Güterverkehr :

Bild

nach wie vor kommen gegen 10.00 uhr zwei 294 aus Plochingen, die Werks- V 60 rangiert ebenso fleißig herum.
Alles in allem ein schönes Dieselparadies am Fuße der schwäbischen Alb.

Gruß Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Noch zieht Sie Ihre 4 Rotlinge gen Stuttgart....

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Oli,

heute war Fahrplankonferenz bei der IHK in Ulm. Bei dieser Gelegenheit wurde erläutert, dass die "Rotlinge" bzw. "Silberlinge" doch noch einige Zeit in Baden-Württemberg bleiben werden (Schwerpunkt Raum Franken/Ostwürttemberg). Weil sich die Ausschreibungen verzögern, ist absehbar, dass der gegenwärtige Betreiber, also die DB-Regio, nicht investieren wird. Erst dann, wenn Planungssicherheit für einen entsprechend längeren Zeitraum besteht, denkt man daran, entsprechende Neufahrzeuge zu beschaffen. Es könnte also durchaus sein, dass neben den Rotlingen auch die 110er noch eine Weile bleibt. Ich lass mich gerne von diesen Maschinen ziehen...

Viele Grüße vom Vielfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Noch zieht Sie Ihre 4 Rotlinge gen Stuttgart....

Beitrag von Karl Müller »

Jaup-
Danke für die Info.
Gruß Oli
IG-Einheitsloks

Re: Noch zieht Sie Ihre 4 Rotlinge gen Stuttgart....

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hi,
die Rotlinge werden noch sehr lange fahren. Selbst wenn die Ausschreibung gewonnen wird kann und wird man nicht sämtliche Bn ersetzen können.
Die 110er werden noch solange fahren bis die Loks an Ihre Fristgrenzen gekommen sind.

110 416 endet am 26.04.2013
110 483 im Mai und die
110 446 im August. Danach war es dann leider mit der Beheimatung der E10 im Bw Stuttgart.

Dieses Jahr wird es also auch das letzte mal sein das die E10 den Putzzug ziehen wird :-(

Viele Grüße
Sven
Antworten