Bilder zu Land, Schiene und in der Luft (8 Bilder)

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Bilder zu Land, Schiene und in der Luft (8 Bilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo,

heute war Shopping - Tour in Karlsruhe angesagt. Am Ende konnte ich mich für eine halbe Stunde vom meinem weiblichen Anhängsel (sprich Mutter) loseisen und am Hauptbahnhof den Verkehr aufnehmen. Zuallererst aber kommt was aus der Luft.

Bild
Aus dem RE 16840 heraus aufgenommen bei Achern: Luftschiff mit Sparkassenwerbung über der Ortenau

Am Bahnhofvorplatz in Karlsruhe kam folgendes:

Bild
SEV in Richtung Tripoli, äh. "Entschuldigung" Tivoli (Linie 3) mit Mercedes Citaro (KA-VK 470) erreicht gleich die SEV-Haltestelle

Bild
GT6-70D/N Triebwagen - Nr. 325 als Linie 2 nach Wolfartsweier erreicht gleich den Bahnhofsvorplatz

Bild
GT8-80C mit Triebwagen - Nr. 580 verlässt den Bahnhofsvorplatz in Richtung Hochstetten als S1

Bild
Ein Mercedes Citaro (KA-VK 757) geht "Entenfang"en auf der Linie 62 (Für SEV-Fahrer :zwinker: )

Bild
Nochmal ein GT6-7D/N mit der Triebwagen - Nr. 254 fährt als Ersatzlinie zum Mühlburger Tor (Ersatz Linie 3)

Bild
Linie S1 nach Ettlingen mit 588 und ...

Bild
... 570 in weiß am Bahnhofsvorplatz

So, das wars nun. Ich gehe am Freitag nach Freiburg und am Sonntag an die Achertalbahn. Dampflok aufnehmen.

[hr][/hr]

Nur eine kleine Randnotiz:

IRE 4908 kam heute mit einer 146er und n-Wagen nach Karlsruhe und deswegen mit + 10 min. Viele Fahrgäste wollten auf den ICE 277, der natürlich pünktlich abfuhr und die Fahrgäste in den RE 5327 nach Kreuzlingen einsteigen mussten. Viele hatten ein Ticket für die erste Klasse, weswegen diese schön kuschelig voll wurde. Ich stieg um 15:50 Uhr ein, mit mir (+ Mama) saßen schon 8 Personen (Familie mit Großeltern und 2 Kinder und eine andere Gruppe mit 4 Leuten, die allerdings kurz nach Karlsruhe die erste Klasse verlassen mussten, falsches Ticket :Frol: ) in der ersten Klasse. Vom IRE kamen 20 Leute in die erste Klasse und auch noch viele in die zweite. Auch unterwegs stiegen immer wieder Leute zu uns in die erste Klasse, so das beinahe ein paar keinen Sitzplatz mehr bekommen haben. Der große Teil stieg in Offenburg in den RE nach Freiburg / Basel um. Allerdings war der Zug wiedereinmal sehr voll, auch die erste Klasse.

[hr][/hr]

Bis denne

Sascha :hallo/ade:
Bild
Nahverkehr

Re: Bilder zu Land, Schiene und in der Luft (8 Bilder)

Beitrag von Nahverkehr »

Ein paar schöne Bilder sind da dabei. Gleich zu Beginn der Zeppelin, das macht neugierig.

mfg Klaus
Antworten