Wagenüberführung Schaffhausen - Zollhaus

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Trennhuepfer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:45

Wagenüberführung Schaffhausen - Zollhaus

Beitrag von Trennhuepfer »

Hallo,

morgen werden mit der V100 2335 (NeSA) zwei Wagen der Sauschwänzlebahn von Schaffhausen (ab 12:01) über Singen (ab 13:20) nach Zollhaus Blumberg überführt.

Vielleicht interessierts ja jemand?!

Gruß Trennhuepfer
Zuletzt geändert von Trennhuepfer am Do 28. Jun 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Wagenüberführung Schaffhausen - Zollhaus

Beitrag von Tf Reinhard »

Was sind das für Wagen? "Neue" Donnerbüchsen? Die wollen ja ihren Fuhrpark entsprechend umstellen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Wagenüberführung Schaffhausen - Zollhaus

Beitrag von Diesellok-Tf »

Nein, das sind 2 der ex-Schweizer Wagen der WTB.

Die Wagen waren in der Werkstatt der SOB (Südostbahn) in Samstagern für Reparaturarbeiten.

Insgesamt sind 4 Wagen dort, die restlichen zwei werden in absehbarer Zeit auch nach Blumberg zurückkommen.

Mfg Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Wagenüberführung Schaffhausen - Zollhaus

Beitrag von Hannes »

Nach einer Facebooksichtung vor etwa einer Stunde durch Gottmadingen.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten