Unfall auf der Ringzugabbringer-Buslinie Fridingen - Irndorf

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Unfall auf der Ringzugabbringer-Buslinie Fridingen - Irndorf

Beitrag von Vielfahrer »

Die Irndorfer Schüler, die gestern mit dem Ringzug 88059 um 13:10 Uhr in Fridingen auf den Bus 50.175 nach Irndorf umgestiegen sind, haben laut Pressebericht im Südkurier folgendes erlebt:

"Bei einem Zusammenstoß mit einem Schülerbus ist ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus den Niederlanden bei Fridingen an der Donau schwer verletzt worden

Der Motorradfahrer war laut heutigem Polizeibericht gestern zusammen in einer Gruppe mit vier weiteren Motorradfahrern aus den Niederlanden auf der Durchfahrt durch das Donautal. „Gegen 13.20 Uhr fuhr die Gruppe auf der Landesstraße 277 vom Knopfmacherfelsen in Richtung Fridingen. Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve kam ihnen ein Schülerbus entgegen“, berichten die Beamten.

Der mit an der Spitze fahrende 55 Jahre alte Motorradfahrer sei erschrocken und habe sein Motorrad reflexartig abgebremst, bis das Vorderrad blockierte: „Hierdurch verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad prallte daraufhin samt dem Fahrer frontal gegen den Schülerbus“.

Dabei erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden und am Bus ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die 14 Schüler im Bus, der Busfahrer sowie die anderen Motorradfahrer kamen mit dem Schrecken davon."

Dem Motorradfahrer wünsche ich, dass er hoffentlich keine bleibenden Schäden davon trägt.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten