Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von Villinger »

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Wer einen Geldscheißer hat, kann sich neuerdings gebrauchte Einzelteile (Sitze, Tische, sogar Videomodule der 1. Klasse) aus dem ICE2-Redesign bei der DB kaufen.

http://www.deutschebahn.com/de/geschaef ... -boesleben
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Fridinger,

so teuer finde ich diese Sitze eigentlich gar nicht (vorausgesetzt, sie sind noch okay). Wenn Du mal in Herrenberg am Bahnhof zum Knoll gehst (gleich neben den Ammertalbahngleisen), dann kannst Du sehen, was bequeme Sessel kosten..., nämlich locker eine Zehnerpotzenz mehr.
Nachdem ich aber wöchentlich mehrmals mit ICE unterwegs bin, bin ich froh, zuhause nicht auch auf solchen Sitzen sitzen zu müssen, ganz gleich, was sie nun kosten. Vielleicht sollten mal die Eisenbahnfreunde in die in Rottweil abgestellten und von außen doch recht heruntergekommen aussehenden Waggons solche Sitzen einbauen. Der Überraschungsfeffekt wäre riesig.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von Villinger »

Dann gäbe es EFZ-ICE's :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
IG-Einheitsloks

Re: Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hi,

warum den Neuerdings?? Die Bahn hat doch schon immer ICE Teile verkauft. Da bekommt man auch noch mehr Einzelteile vom Aschenbecher bis zum Zahnrad :-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von Villinger »

Achso. Ich dachte, da ichs weder irgendwo gelesen noch gesehen hab, dass es das erst seit kurzer Zeit gibt :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
IG-Einheitsloks

Re: Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Vor einiger Zeit gabs sogar mal ne Schiebebühne:D und Hebeanlage:D

Viele Grüße
Benutzeravatar
meterspurgleisbauer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:21
Alter: 65
Kontaktdaten:

die Listen der Verkäufe kann man sich sogar abonnieren....

Beitrag von meterspurgleisbauer »

... ich bekomm regelmässig Angebote von nicht mehr benötigten Ersatzteilen und diversen anderen Dingen der DB-Inst.

Gerald
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Für "Geldscheißer" gut zu empfehlen

Beitrag von Vielfahrer »

da hab' ich ja noch Glück. Auch bei mir meldet sich die DB an und zu und bietet mir eine Kreditkarte an, obwohl ich nur einen Umsatz mit der DB pro Jahr mache...

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten