Auch von mir ein Hallo

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Zusammen,

Ich bin zufällig hier auf das Forum getroffen und hab mich gleich Wohl gefühlt, spricht es doch die Gegend um mein Heimatort recht gut an.
Zu meiner Person: Im wahren Leben hör ich auf den Namen Tobi(as), und mein Nickname hier entstand dadurch, daß ich seit 01.10.2010 bei der HzL in Gammertingen beschäftigt bin (was man wohl an meiner Signatur unschwer erkennen kann). Angestellt bin ich dort als Triebfahzeugführer und bin hauptsächlich auf den von Gammertingen aus bedienten Strecken unterwegs, helfe aber auch beim Ringzug in Immendingen aus.
Geboren bin ich im Oktober '87 in einem Schwäbischen Städtchen an der Riss, wohne aber seit '93 im Badischen :verlegen: unweit von Sigmaringen (was ja Hohenzollerisch ist)
Die Bahn interessiert mich schon von klein auf, anfangs nur auf den Modellbahnen meines Bruders und mienes Onkels, später dann auch auf der eigenen Modellbahn und seit etwa 10 Jahren bin ich auch hinter dem Original her und daher war es schon fast vorhersehbar, das ich dort auch irgendwann mal meine Brötchen verdienen werde (so die Aussage meiner Eltern als ich eines Tages ankam und verlauten ließ ich ginge zur Bahn)

So das wäre dann das wichtigste zu meiner Person, und ich hoffe das ich mich wieterhin gut hier einleben kann und auch immerwieder mal neuigkeiten aus der region hier erfahr die sonst an mir spurlos vorüberziehen würden.
Zuletzt geändert von Privatbahner am So 16. Sep 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von patrick_kn »

Na dann erstmal Herzlichen Willkommen zur späten Stunde in diesem Forum!

Ich denke die Forengemeinde freut sich immer, wenn jemand dazukommt, der (im Gegensatz zu mir) mal was mit der richtigen Bah zu tun hat und damit "an der Quelle" sitzt.
Ich denke das mit Hobby und Beruf läuft bei den meisten so, die Bahnfans sind. Bei mir zwar nicht als Tf, aber auch so gibt es rund um das Thema Bahn genug Jobs (wenn ich momentan auch nur bei einem großen Lieferanten der Schienenfahrzeugindustrie und der EVUs meine Abschlussarbeit schreibe). Wer weiss - vielleicht wird was draus und ich lande schlussendlich auch in einem "Schienen"-behafteten Unternehmen :psst:

Edit: Wie schaffe ich es zeitlich VOR dir meine Antwort zu schreiben? Kuriositäten dieses Forums... :zwinker:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Tf Reinhard »

Zu ganz früher Stunde von mir ein "herzlich willkommen Kollege".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von sevfahrer »

Hallo Kollege,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. :hallo/ade: :hallo/ade: :hallo/ade: :hallo/ade: :hallo/ade: :hallo/ade:

Auch ich bin bei der HzL, allerdings mit dem Bus auf der Straße unterwegs.
Vielleicht trifft man sich mal unterwegs an irgendeinem Bahnübergang, wenn ich auf den vorbeifahrenden Zug warte.
Da seid ihr auf der Schiene klar im Vorteil :Frol:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Villinger »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo/ade:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Christian »

Dann auch von mir zur morgentichen Stunde eine Herzliches Willkommen!

Du hast im Grunde das gleiche gemacht, wie Reinhard. Dein Hobby zum Beruf ;)
Da kann ich nur hoffen, das ich es auch schaffe ...

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Rangierer »

Willkommen Namensbruder :daumen hoch: :hallo/ade:

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Karsten »

Dann will ich mal nicht Fehlen.

Auch von mit "Herzlich Willkommen" im Bahnkutscherforum.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

da schließe ich mich doch glatt mal an :daumen hoch:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Privatbahner »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

@sevfahrer: Ja gut möglich das wir uns sogar schonmal an irgend einem Bü begegnet sind. Und wo kämen wir denn da hin wenn die Schranken sich vor den Zügen schließen würden damit der Straßenverkehr vorrang hat :LOL: :pfeifen:

@Christian: Was das Thema "Vom Hobby zum Beruf" angeht so war es bei mir eigentlich purer Zufall das ich mich beworben habe. Habe ich doch vor der HzL schon meine Ausbildung in einem, in meinem Wohnort ansässigen, Industrieunternehmen getätigt und dort auch schon fest Angestellt war. Letztlich siegte aber doch der Willen zur Bahn zu gehen. Daher mein tipp, nie aufgeben wenn du es wirklich willst!
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Antworten