Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade: :hallo/ade:

Hallo an euch alle.

Ich bin leider kein richtiger "Bahnkutscher" sondern Busfahrer bei der HzL in Hechingen.
Aber wir sind ja auch nicht weniger wichtig :genau/richtig:

Und deshalb bin ich hier als "sevfahrer" angemeldet. Ich bin also auch recht oft dabei,
wenn irgendwo wieder Schienenersatzverkehr auf irgendeiner Strecke in der Gegend ist.
Das war in der letzten Zeit z.B. zwischen Horb und Rottweil oder im Moment auf der Trossinger
Eisenbahn der Fall.
Das ist für mich immer wieder eine schöne Abwechslung, man sieht mal wieder was ganz neues.

Und natürlich bin ich auch an der Bahn sehr interessiert, hier im Forum erfährt man immer wieder
was neues.
Jedenfalls finde ich dieses Forum richtig gut. :daumen hoch:

Viele Grüße an Euch,
Wolfgang (sevfahrer)
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von Karl Müller »

Nàbend !
Gruß Oli
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von KBS720 »

Herzliches Willlkommen :zwinker:


Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Wolfgang,
ich bin auch kein Bahnkutscher, sondern nur so ein nörgelnder Beförderungsfall, der Euch Bus- und Bahnfahrer immer anmotzt wenn ihr zu spät kommt :zwinker: ,
darf aber dennoch hier mitmachen, warum solltest es du dann nicht auch dürfen?

Du hast sicher ab und an Interessante Neuigkeiten in Sachen Busverkehr parat, denn der gehört selbstverständlich auch zum ÖPNV, muß sich hier ja nicht alles nur um die Bahn drehen, oder?

Wie wärs mit ein Paar netten Busbildern :idee:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von Tf Reinhard »

sevfahrer hat geschrieben:Und natürlich bin ich auch an der Bahn sehr interessiert
sonst wären wir alle nicht hier! :psst:
sevfahrer hat geschrieben:Ich bin leider kein richtiger "Bahnkutscher" sondern Busfahrer
also bei der Gummi(landes)bahn. :Genial:
sevfahrer hat geschrieben:Jedenfalls finde ich dieses Forum richtig gut.
Danke! Und deshalb versuchen wir hier einen freundlichen, kollegialen Ton zu halten. :prost:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von Vielfahrer »

Und dazu auch noch einen wichtigen Hinweis:
Richtigerweise liest man ja oftmals was vom Ringzug-System. Damit ist gemeint, dass der Ringzug Teil eines Nahverkehrssystems ist, das die Busse miteinschließt. Wäre der Ringzug nur auf sich alleine gestellt, so wäre vermutlich nicht mal die Hälfte an Fahrgästen unterwegs. In Bräunlingen, Hüfingen, Donaueschingen, am Siedlersteg, in Klengen, Kirchdorf, Villingen Bahnhof, Zollhaus, Eisstadion, Schwenningen Bahnhof, Hammerstatt, Trossingen Stadtbahnhof, Deißlingen-Mitte, Rottweil Bahnhof, Aldingen, Spaichingen Bahnhof, Rietheim, Tuttlingen-Schulen, Tuttlingen Bahnhof, Möhringen Bahnhof, Immendingen, Geisingen-Hausen, Geisingen-Leipferdingen, Tuttlingen-Nord, Nendingen, Mühlheim und Fridingen bringen Busse Fahrgäste zum Ringzug und holen sie auch wieder ab. Es geht deshalb nicht um Bus oder Bahn oder um Gute oder Böse. Das wäre völliger Blödsinn. Es geht um einen attraktiven Umweltverbund, zu dem auch noch Fußgänger und Radfahrer zählen!

Viele Grüße vom Vielfahrer
IG-Einheitsloks

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der weiten Welt des Transportwesens.

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Do 28. Okt 2010, 22:25

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von Gäubahner »

Herzlich Wilkommen
:hallo/ade:

Grüße

Matthias
Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von Friederich »

Auch aus Albstadt ein herzliches "Grüß Gott" nach Hechingen.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
meterspurgleisbauer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:21
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es auch nicht kindisch und sag mal hallo!

Beitrag von meterspurgleisbauer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Busfahrer sind hier natürlich willkommen, denn ein guter ÖPNV bedeutet ja nicht Bus oder Bahn, sondern Bus und Bahn, sinnvoll verknüpft.

Gruß,
Gerald
Antworten