Bilder der Loktaufe in Triberg am Samstag

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Bilder der Loktaufe in Triberg am Samstag

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo!

Am Samstag wurde die 146 236 auf den Namen "Triberg" getauft, sie trägt nun ein Wappen unterhalb des Führerstandsfensters.

146 236 war bereits seit 10 Uhr zu besichtigen und stand an Gleis 3 abgestellt:
Bild

In der Lok war ein Lokführer der für Fragen zur Verfügung stand, die Lok erklärte und den Maschinenraum besichtigen ließ.

Die Lok wurde dann um ca. 12:20 an Gleis 1 für die Taufe bereitgestellt und eine Schleife an das Wappen geklebt.

Um 13 Uhr ging es dann los, zuerst hielt der Bürgermeister eine kleine Ansprache
Bild
und anschließend machte der Regionalverkehrs-Marketing-Leiter selbiges auch.

Dann entfernten beide gemeinsam die Schleife am Wappen:
Bild

und gaben den Blick auf das Wappen frei (hier schon vorher an Gleis 3 fotografiert):
Bild

Anschließend setzte der Lokführer ans südliche Ausfahrsignal vor, und der Bürgermeister durfte sich "einen Kindheitstraum erfüllen"in dem er die Lok wieder zurück zum Publikum fuhr:
Bild

Um 13:18 gab es mit dem IRE 4710 dann folgende interessante Begegnung, die beide mit Wappen ausgerüsteten Schwarzwaldbahnloks auf einem Bild zeigt:
Bild

Grüße, Moritz.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Ich hab auch Bilder gemacht. Stimmst Kinzigtalbahner wir haben uns gesehen :anstossen:


Viele Grüße
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten