Seite 1 von 2

.... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:34
von Friederich
Servus miteinander,

schweren Herzens werde ich mich wohl von meinem Feuerfuchs (7.0.1) verabschieden, der Kerl rechnet sich noch zu Tode - zumindest auf meinem System. Die Seiten brauchen lange zum laden und ruckeln beim scrollen.

Also habe ich Google Chrom installiert - läuft viel besser und schneller. AAAber ....

Wie kriege ich ihn dazu, die Banner des Forums anzuzeigen??

Grüßle
Friederich

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:43
von wolfgang65
Kann Deine Aussagen nur voll bestätigen - Firefox läuft auf bestimmten Hardware-Plattformen (u.a. Netbooks 1 Gen.) nicht mehr akzeptabel. Den Nachteil bei Chrome mit dem fehlenden Bild lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen...

Grüße

Wolfgang

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:57
von Sascha
Hallo Friederich,

ich habe im Moment Firefox 7.0.1 auf meinem Laptop (Windows 7 Home Premium) und auf meinem Wohnzimmer-PC (Win XP Prof.) installiert.

Im Wohnzimmer merke ich, weil ich dort nur 512 MB Ram drin haben. Auf dem Laptop habe ich 2 GB drin. Vielleicht deswegen braucht er lange.

Gruß

Sascha

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 20:05
von wolfgang65
Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun - die Ruckler und Pausen haben hauptsächlich mit dem Chipsatz des Rechners zu tun.....

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 20:15
von Villinger
Also bei meinem Laptop (8096 MB RAM - Windows 7 x64) läuft Firefox 7.0.1 perfekt.

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 05:50
von Sascha
wolfgang65 hat geschrieben:Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun - die Ruckler und Pausen haben hauptsächlich mit dem Chipsatz des Rechners zu tun.....
Oder auch mit dem RAM. Je mehr ein Computer in die Auslagerungsdatei auf die Festplatte packt, um so langsamer und ruckliger werden die Browser. Egal ob Internet Explorer oder Firefox.

Auf meinem alten PC mit 256 MB RAM und Win XP Prof. hatte ich auch die Aussetzer, aber nur weil zu wenig RAM drin war.

Gruß

Sascha

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 08:11
von wolfgang65
Sascha hat geschrieben:
wolfgang65 hat geschrieben:Hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun - die Ruckler und Pausen haben hauptsächlich mit dem Chipsatz des Rechners zu tun.....
Oder auch mit dem RAM. Je mehr ein Computer in die Auslagerungsdatei auf die Festplatte packt, um so langsamer und ruckliger werden die Browser. Egal ob Internet Explorer oder Firefox.

Auf meinem alten PC mit 256 MB RAM und Win XP Prof. hatte ich auch die Aussetzer, aber nur weil zu wenig RAM drin war.

Gruß

Sascha
Richtig - Nur hat leider Firefox und Thunderbird ein ganz spezielles Problem seit V4. Dieses zwingt einen mehr oder weniger zum Wechsel des Browsers und das liegt am Rechnerchipsatz. Leider verspielen sich die Entwickler von Mozilla derzeit mit diesem aber auch anderen Problemen in kurzer Zeit sehr viel von dem guten Ruf den die mal hatten. Man kann dies auch in Statistiken sehen,,,,
Und Google freut sich über viele neue User......

Grüße

Wolfgang

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 18:08
von Friederich
Alles schön und gut - ich habe übrigen 2 GB Arbeitsspeicher bei XP Home - aber warum Google Chrom die Banner nicht anzeigt weiß ich immer noch nicht.

Grüßle
Friederich

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 18:21
von Kinzigtalbahner
Safari zeigt die Banner auch nicht :ahnung:

Gruß
Moritz

Re: .... Google Chrom / Feuerfuchs

Verfasst: Do 20. Okt 2011, 19:08
von Christian
Das dürfte aber noch immer an dem php-code liegen. Hab schon nach nem Lösungsvorschlag gesucht / gefragt,
doch nicht gefunden / bekommen.

Tut mir Leid!

Chris