2 x 225 mit Militärgerät

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

2 x 225 mit Militärgerät

Beitrag von Dirk B »

Heute Mittag um 13:32 Uhr konnte ich vom Geschäft aus auf der KBS 740 zwischen Tuttlingen und Wurmlingen zufällig eine Doppeltraktion 225 mit schwerem Militärgerät (Panzerhaubitzen, glaube ich) sichten. Da ein Fenster geöffnet war, war schon kurz vor der Sichtung eine kräftige "Hörung" zu vernehmen.... Imposante Geräuschkulisse und ein interessanter Anblick.

Grüßle
Dirk
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Und noch eine...

Beitrag von Dirk B »

Diesmal nur eine einzelne 225, aber wieder mit allerhand schwerem Gerät. Der Zug ist um 21:15 Uhr durch TWUM gebrummt...

Dirk
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Solltest Dir als weiteres Arbeitsutensil eine Kamera auf den Schreibtisch stellen.

Reinhard
:grins:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Beitrag von Dirk B »

Die Kamera wäre nicht das Problem, der Schreibtisch auch nicht! Aber leider die Aussicht auf die Strecke :neutral: ... Seh ich nämlich von meinem Arbeitsplatz aus nicht.
War aber zufällig in einem anderen Büro, ein paar Stockwerke höher, Glück muss man also haben :grins:

Grüßle
Dirk
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Eine DT 225 war wohl auch heute wieder im Einsatz fürs Militär, stand um ca. 13:30 (bei der Durchfahrt meines IRE) abfahrbereit in Immendingen. Außerdem steht in Villingen noch ein einzelner Rungenwagen mit einem Militärfahrzeug an der Laderampe abgestellt.

Gruß, Kinzigtalbahner.
Antworten