Umgeknickter Baum bei Engen

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Umgeknickter Baum bei Engen

Beitrag von Tf Reinhard »

RE 5187 endete heute wegen Unwetterschäden in Immendingen und fuhr im Plan vom 4708 wieder nach Karlsruhe zurück. Die Fahrgäste wurden an den Busbahnhof geschickt und auf den Schienenersatzverkehr verwiesen. Nach über 70 Minuten war allerdings immer noch kein Bus da. Stattdessen fuhr zwischendurch ein IRE durch Immendingen. Der Fahrdienst konnte auf Anfrage des Ringzug-Tf keine Angaben machen, der war wohl überfordert. Der IRE wurde mal weiter geschickt und man wollte sehen, wie man ihn durch bekommt.

Der nach Donaueschingen fahrende Holzzug machte heute nicht den Umweg über Engen - wie auch - sondern fuhr -> Taurus voraus <- mit dahinter schiebender V100 über Möhringen!!! Verklemmte dabei allerdings den Ringzug nach Tuttlingen, da er doch etwas länger brauchte als vermutet. Und wieder war keiner mit einem Foto zur Stelle. :weinen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Wollte grad nen Beitrag reinsetzen...
RE 5187 endete heute wegen Unwetterschäden in Immendingen und fuhr im Plan vom 4708 wieder nach Karlsruhe zurück. Die Fahrgäste wurden an den Busbahnhof geschickt und auf den Schienenersatzverkehr verwiesen. Nach über 70 Minuten war allerdings immer noch kein Bus da. Stattdessen fuhr zwischendurch ein IRE durch Immendingen. Der Fahrdienst konnte auf Anfrage des Ringzug-Tf keine Angaben machen, der war wohl überfordert. Der IRE wurde mal weiter geschickt und man wollte sehen, wie man ihn durch bekommt.
Der Betrieb zwischen Engen und Singen ist den ganzen Tag schon ziemlich gestört, die Schwarzwaldbahn Züge wenden in Engen, viele hatten bis zu 40 Minuten Verspätung, derzeit fahren die Züge richtung Karlsruhe mit ca. 5 Minuten Verspätung. IRE 4720 hält zusätzlich in Haslach, Grund unbekannt.

RE 4722 könnte den Betrieb den Betrieb der Schwarzwaldbahn RE/IRE zwischen Konstanz und Engen wieder aufnehmen, bisher steht noch nichts von einem Ausfall zwischen Konstanz und Engen im RIS.

IC 2371 fährt derzeit pünktlich in richtung Singen, ich denke man schleust ihn bis Konstanz durch (fehlt dann aber nicht eine Garnitur zum Wenden in Konstanz oder Engen?).

Ersatzzüge standen bisher keine im RIS, schade eigentlich.

Gruß, Moritz.

Edit 18:40:

RE 4722 nun in Konstanz abgefahren, auch bei RE 5195 der in wenigen Minuten in Engen abfahren soll, steht noch nichts von einem Ausfall.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Ich bin unschuldig, war gaaaaanz weit vom Tatort entfernt :mrgreen:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Wärst Du noch hier, hättest Du bestimmt rechtzeitig reagiert und den Baum vorher festgebunden.

:lach:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Wärst Du noch hier, hättest Du bestimmt rechtzeitig reagiert und den Baum vorher festgebunden.

:lach:
Oja, ich war ja bekannt dafür dass ich in meiner Freizeit die Strecken um Engen abmarschiert bin, um alle Bäume zu sichern. :mrgreen:

Signale? Braucht man doch nicht :anstossen:
Zuletzt geändert von Bm235 am Di 29. Jan 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Oder verschwinden im Schwarzwald mittlerweile auch Kilometertafeln und Signale hinter Sträuchern?
So hin und wieder sind manche Signale, hauptsächlich Vorsignale, etwas getarnt. Besonders bei Villingen verstecken sich die Vorsignale zur Hälfte hinter Sträuchern. Hält sich aber noch in Grenzen. Aber kein Problem für einen Naturliebhaber.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten