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KEIN Zug in Stuttgart - Ebitzweg.....

Verfasst: So 7. Aug 2011, 13:14
von Karl Müller
sondern, nur mal zeigen was es in Stuttgart, außer S-Bahnen-Halten, noch gibt.
Auf der Schusterbahn fahren noch 4 Zugpaare für den ÖPNV, i d Regel 426, gelegentlich ein 425 und selten ein Lokbespannter Ersatzzug.
Am Haltepunkt Ebitzweg, der vor kurzem mit einer Lärmschmutzwand versehen wurde sieht es so aus:

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Bis auf die Sitzgelegenheit ist alles da, oder ?

Das ganze von der Nähe gesehen :

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Und zu guter Letzt die Unterführung, immer wieder schön anzusehen :

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Ich wundere mich nur warum diese für den Stuttgarter HBF gute Entlastung nicht für einen Regelverkehr Esslingen - Ludwigsburg genutzt wird. Nicht erwünscht ? Wäre gerade bei den Störungen am HBF immer wieder sinnvoll gewesen.

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Hier der berühmteste Teil der Schusterbahn : die Aussicht vom Schnarrenberg nach S- Münster,
ein 426 fährt nach Kornwestheim

:schok: Herrlich, oder ? :Frol:

MFG Oli

Re: KEIN Zug in Stuttgart - Ebitzweg.....

Verfasst: So 7. Aug 2011, 13:31
von Goldberger
"Ich wundere mich nur warum diese für den Stuttgarter HBF gute Entlastung nicht für einen Regelverkehr Esslingen - Ludwigsburg genutzt wird. Nicht erwünscht ? Wäre gerade bei den Störungen am HBF immer wieder sinnvoll gewesen."
1. (Problem): Die Güterumgehungsbahn ist nicht kreuzungsfrei an die S-Bahn Gleise angebunden, sondern an die Ferngleise. Das verhindert heute oft einen spontanen "Ersatzbetrieb". Ob die Bahnsteighöhe überall (für 96cm S-Bahn gerade noch ausreichende) 76cm bietet, kann ich nicht sagen
2. (Vision): Die Übereckverbindung ES-LB ist zwar nachfragestark. Wenn man nun einen Ausbau (Anschluss an S-Gleise, Bahnsteigneubau) fordert: Allerdings wäre bei ähnlichen Kosten und erreichbaren Fahrzeiten das Nordkreuz (Verknüpfung des S-Bahn Ost- und Nordäste) sinnvoller: Man könnte damit weiterhin Canstatt und damit S2/S3/RV Murrbahn/RV Remsbahn/Stadtbahn hervorragend anbinden. Für die Stationen entlang der Schusterbahn selbst liegt sie eigentlich nicht in Hauptverkehrsrichtung (Stuttgart City) oder es gibt geeignete Alternativen (U13). Deshalb sehe ich auch für die Zukunft keine große Zukunft für PV auf der Schusterbahn.