Mondscheinfahrt mit dem T1

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Mondscheinfahrt mit dem T1

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

gestern Abend stand ja wieder unsere regelmäßig stattfindende Bewegungsfahrt (Mondscheinfahrt) auf dem Programm. Nachdem ich um 20:15 Uhr, also eine halbe Stunde vor Abfahrt noch immer alleine in der Wagenhalle war (weder jemand vom Freundeskreis, noch Besucher oder Fahrgäste waren da), habe ich mir ernsthaft überlegt, die Fahrt abzusagen. Es regnete wie aus Eimern und ich hatte nicht wirklich Lust, im Regen wie ein Hase zwischen den Weichen herum zu rennen um den Ringzug in den Museumsteil zu dirigieren. Außerdem war ich unsicher, ob ich dem historischen Fahrzeug durch den Regen nicht mehr Schaden zufüge, als dass ich ihm durch die Bewegung Gutes tue.

Schließlich habe ich mich aber dann doch entschieden zu fahren, habe das Fahrzeug an den Museumsbahnsteig gestellt und bin durch den Regen Richtung Weichen gestapft.

Als ich dann nach dem Ringzug-Rangiermanöver etwa 2 Minuten vor der Abfahrt zurück an den Museumsbahnsteig gekommen bin und in mein Bähnle kletterte, saßen dort 11 große und 5 kleine Fahrgäste, die mich erwartungsvoll anschauten ... :daumen hoch:

Somit hat sich die Fahrt dann doch noch gelohnt. Für unsere Vereinskasse (auf Spendenbasis), für unseren Triebwagen (in Form von Bewegung und einer Dusche) für die Fahrgäste (die hatten ihre Freude bei der gemütlichen Fahrt durch Regen und Sturm) - und ich hatte auch meinen Spaß.

Anbei noch ein Bildle, allerdings schon bei der letzen Fahrt am 20. Mai aufgenommen.

Viele Grüße - und vielleicht bis zur nächsten Mondscheinfahrt am 15. Juli.

Stefan

Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Mondscheinfahrt mit dem T1

Beitrag von Friederich »

Servus Stefan,

schöne "Blaue Stunde" - gefällt mir.
Mal sehen, vielleicht reicht's das nächste Mal.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Mondscheinfahrt mit dem T1

Beitrag von Vielfahrer »

Werden die Mondscheinfahrten fahrplanmäßig durchgeführt, etwa anstelle einer regulären Ringzugfahrt, oder handelt es sich um Sonderfahrten? Gibt es irgendwo einen Fahrplan bzw. eine Ringzugfahrplanlücke, die dafür genutzt werden kann? Mir scheint, da habe ich bislang was verpasst.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Mondscheinfahrt mit dem T1

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo Vielfahrer,

die Mondscheinfahrten laufen als Sonderleistungen in einer Ringzuglücke, nähere Infos hat s'Bähnle hier zusammengestellt: http://www.trossinger-eisenbahn.de/mcms ... d9abe0406d

Grüße,
Moritz
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Mondscheinfahrt mit dem T1

Beitrag von Vielfahrer »

Danke für die Info.

Freitags ist leider schlecht für Auswärtige wie mich, da man da nicht mehr weg kommt. Am Samstag gäbe es immerhin noch um 22:02 Uhr ab Trossingen DB Verbindungen in den Großraum Stuttgart. Freitags jedoch ist um 20:35 in Trossingen DB der letzte Zug im wahrsten Sinne des Wortes in Richtung Stuttgart abgefahren...

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten