Hitzeprobleme

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Hitzeprobleme

Beitrag von Tf Reinhard »

Es passt nicht ganz hier zum Seehäsle:
Die 650 der DB auf der Relation Singen/Radolfzell - Friedrichshafen haben zur Zeit wieder große Probleme mit Kühlwasserübertemperatur. Deshalb gibt es beim Seehäsle oft leichte Verzögerungen bei der Abfahrt in Radolfzell oder bei der (Beinahe-)Kreuzung in Stahringen.

Reinhard
Zuletzt geändert von Tf Reinhard am Fr 25. Mai 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Re: Hitzeprobleme

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Es passt nicht ganz hier zum Seehäsle:
Die 650 der DB auf der Relation Singen/Radolfzell - Friedrichshafen haben zur Zeit wieder große Probleme mit Kühlwasserübertemperatur. Deshalb gibt es beim Seehäsle oft leichte Verzägerungen bei der Abfahrt in Radolfzell oder bei der (Beinahe-)Kreuzung in Stahringen.

Reinhard
Wie das? Hat da Siemens seine Finger im Spiel? :lach:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Hitzeprobleme kenne ich schon von den RS auf der Zollernbahn. Ich hatte da immer Glück. Das schlimmste war der Ausfall von 3 (von 4) Anlagen. Da bin ich gerade noch so mit 20 km/h den Berg nach Albstadt-Ebingen hoch gekrappelt.

Die Ringzug-Shuttles haben da schon eine Bessere Kühlanlage. Ebenso die 650er von DB-Regio Bayern, die immer wieder mit den Ulmer 650ern nach Radolfzell oder Singen kommen. Aber so lange die hinteren Anlagen die Hitze der vorderen ansaugen wird es wohl immer wieder Probleme geben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten