Sdz verursacht Verspätungen

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Sdz verursacht Verspätungen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Gestern sollte nach dem Spiel zwischen Freiburg und Koblenz ein Sonderzug von Littenweiler nach Koblenz verkehren. Planabfahrt war 17:31. Er fuhr jedoch erst 17:50 aus Richtung Kirchzarten ein (ich nehme an, dass er dort auf Gl 2 bereitgestellt wurde). 7 Dostos und 143er-Sandwich. Es dauerte jedoch bis 18:00 bis alle eingestiegen waren (an den Punkten im Gepäck kanns nicht gelegen haben) und dann noch ein paar verirrte Leute wieder ausgestiegen waren, die eigentlich nur zum Hbf wollten.
Das hat natürlich den Fpl auf der gesamten unteren Höllentalbahn durcheinander gebracht. Die nächste RB bergwärts fuhr dann mit +15 (und hat die Verspätung in Neustadt an den RE weitergegeben), in Kirchzarten hatte die RB aus Seebrugg offenbar Kurzwende gemacht, um gleich wieder hoch zu fahren.

Auf einer so dicht belegten eingleisigen Strecke auch noch Sonderzüge einzulegen, ist halt schwierig.
Antworten