Rössle unterwegs

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Rössle unterwegs

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Wider Erwarten verliefen die Sonderfahrten am Sa sehr pünktlich und mit geringem Fahrgastaufkommen. Ich hatte ja damit gerechnet, dass der Fahrplan spätestens nach der zweiten Tour Makulatur sein würde. War aber sehr wenig los. Obs an den nicht vorhandenen Infos an den Bahnsteigen oder doch an der Best-of-SWR4-Musik im Zug lag?

Die Anfahrt erfolgte von Stuttgart über Schwenningen und Döggingen. Hier aufgenommen zwischen Hausen und Döggingen:
Bild

Über die Brücke in den Bf Schluchsee:
Bild

Bewölkte Ausfahrt aus Bärental talwärts:
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ich war am Sonntag dort zugange:

Los ging es in der Schwarzwaldbahn [DB] bis Villingen. Dort wurde nach dem Kauf der 200. Drehscheibe in den 611 nach Neustadt umgestiegen, anschließend im DR-Dosto (*schwitz*) nach Titisee und in einem weiteren Dosto nach Schluchsee.
Dort angekommen wurde zuerst eine Fotostelle für die Bergfahrt des Zuges ausgesucht, die von Heiko Focken hier ' abgeschaute Fotostelle stellte sich leider als ziemlich zugewachsen heraus, sodass ich mich mit einem Hochkantmotiv vor der Kirche zufrieden geben musste:
Bild
(Hier eine 143 mit Zug, bei Durchfahrt des Eierkopfes verschwand die Sonne leider nämlich :-( )

Anschließend wurde der Eierkopf talwärtsfahrend "mitten" im Festival abgelichtet:
Bild

Nach über einer Stunde Aufenthalt ging es nach Seebrugg, wo nach einiger Zeit der Eierkopf geentert wurde. Ich war dann so in seinen Bann gezogen, er ließ mich erst wieder in Villingen aussteigen ;) .

Beim Zwischenhalt in Löffingen war ich eigentlich auf einen 611 eingestellt, allerdings kam dann die 218 um die Ecke was mich natürlich auch nicht traurig machte :mrgreen: :
Bild

Dort entstanden zum Abschluss die folgenden zwei Bilder, zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann:
Bild
Bild

Heim gings dann in der sehr gut gefüllten 3er Dosto Garnitur.

@ortenau-s-bahner: Schöne Bilder! Bild zwei wollte ich eigentlich auch so machen, aber meine Kamera hat ansich schon nicht viel Zoom und außerdem derzeit noch einen kleinen Schaden, d.h. sie fokusiert bei vollem (optischem) Zoom ganz falsch :cussing: .

Gruß, Moritz.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Schöne Bilder habt ihr da gemacht. Ich hatte das Stuttgarter Rössle in Neustadt auch im Blick,aber leider am Samstag Abend bei der Ersatzleistung für den letzten RE nach Titisee. Da war es schon etwas zu dunkel.

Jetzt muss ich mich schon wieder sputen. Statt Urlaub bin ich 3 Nachmittage beim Seehäsle.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Schöne Bilder ich war leider zu dieser Zeit net im Ländle
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten