Sonderfahrten am Sonntag, 26. September

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Sonderfahrten am Sonntag, 26. September

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

es wird wieder mal Zeit, auf unsere nächsten Sonderfahrten hinzuweisen:

Sonntag, 26. September 2010

Zum Jubiläum „20 Jahre Museumszug“ finden am Sonntag, 26. September 2010 Sonderfahrten mit den historischen Elektrofahrzeugen statt. Eingesetzt wird der Triebwagen T1 "Zeug Christe" von 1898, sein gleichaltriger Personenwagen B2 "Lias" sowie die E-Lok "Lina" von 1902.

Der Fahrplan für den ältesten betriebsbereiten Elektrozug der Welt ist spektakulär, werden doch einige planmäßige Ringzüge durch die Fahrten der historischen Trossinger Eisenbahn ersetzt. Das bedeutet, dass ein uraltes Elektrofahrzeug von 1898 im Fahrplan eines modernen Dieselfahrzeuges fährt. Das dürfte weltweit einmalig sein! Jeweils um 10:48, 12:48, 14:48 und 16:48 Uhr fährt der Sonderzug von Trossingen Stadt an den Trossinger Staatsbahnhof. Mit seinen Holzsitzbänken, den offenen Plattformen und vielen weiteren original erhaltenen Ausstattungsdetails vermittelt der Zug einen Eindruck, wie das Bahnfahren zu Urgroßvaters Zeiten einmal war. Die Rückfahrt in Trossingen Bahnhof (Staatsbahnhof) beginnt jeweils um 11:21, 13:23, 15:21 und 17:21 Uhr.

In Trossingen Stadt ist das Eisenbahnmuseum geöffnet, eine Fahrzeugschau zeigt alle noch im Originalzustand (!) erhaltenen Fahrzeuge der Trossinger Eisenbahn von 1898 bis 1968. Im Museum ist für das leibliche Wohl gesorgt, außerdem findet mit dem „Kilbemarkt“ in Trossingen ein großes Volks- und Familienfest statt!

Wir freuen uns sehr auf viele Besucher und Fahrgäste, willkommen in Trossingen!

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 74 25 / 94 02-36 oder im Internet http://www.trossinger-eisenbahn.de bzw. info@trossinger-eisenbahn.de.


... oder bei mir ... :hallo/ade:

Viele Grüße an alle
Stefan

Bild

Kurze Info zur Lina:
Bergwärts rennt die Lady nun wieder wie anno 1902, nur talwärts würde sie in der höchsten Fahrstufe noch immer einen Kurzschluss produzieren. Aber wer fährt schon - außer manchen Ringzughochgeschwindigkeitslokomotivführen - mit Vollgas talwärts ... :stop:
Antworten