Seehäsle bis Hindelwangen?

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Seehäsle bis Hindelwangen?

Beitrag von Vielfahrer »

Im Entwurf des Nahverkehrsplans des Landkreises Konstanz wird angeregt, das Seehäsle über Stockach hinaus bis Hindelwangen zu verlängern. Dadurch könnte das einwohnerstarke Wohngebiet sehr gut fußläufig für das Seehäsle erschlossen werden. Zugleich könnten die Busse aus Richtung Tuttlingen - Heudorf von Mahlspüren kommend gleich in Hindelwangen an das Seehäsle anbinden und danach in das Stadtzentrum weiterfahren, um dann schließlich am Bahnhof Stockach zu enden. In diesem Fall könnten via Hindelwangen die Fahrzeiten etwa von Heudorf nach Radolfzell erheblich verkürzt werden. Vorteilhaft wäre ein Halt in Hindelwangen auch für die Busanbindung aus Richtung Mühlingen - Zoznegg (Sigmaringer Linie).
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Seehäsle bis Hindelwangen?

Beitrag von patrick_kn »

Hat sich eigentlich bei dieser Idee was getan?

Als ich letzten Samstag in Stockach war, ist mir aufgefallen, dass die Strecke durch Hindelwangen neu geschottert wurde und auch neue Gleise mit Betonschwellen verlegt wurden (keine Ahnung wie weit das Richtung Schwackenreuthe geht).

Ausserdem ist der BÜ "Berlingerstraße" momentan komplett für den Individualverkehr gesperrt und es stehen einige Bager neben den Kiesbergen herum. am BÜ "Tuttlingerstr." der bisher mit einer Blinklichtanzeige gesichert ist, sind neue Kabel verlegt worden, d.h. es ist mit einer Umrüstung auf EBÜT zu rechnen. Die Kabel kommen nämlich genau da aus dem Erdreich, wo bisher die Blinklichter stehen...

Weiss da jemand genaueres? Danke schonmal vorab!
Grüssle
Patrick
Antworten