Hallo, ich bin der "neue" hier.

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Antworten
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Hallo, ich bin der "neue" hier.

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

mein Name ist Ralf Fischer. Ich wurde am 5.2.1993 im schönen Freiburg im Breisgau geboren. Somit bin ich am heutigen Tage 16 Jahre alt.
Seit 13 Jahren wohne ich in Falkensteig, einem Ortsteil von Buchenbach, mehr oder weniger direkt an der
Höllentalbahn.
Bei der Höllentalbahn kenn ich jede Schwelle, zumindest bis Neustadt. ;)
Die "Eisenbahngene" habe ich schon seit meiner Geburt in mir, will ich behaupten.
Mein Uhropa war Dampflokführer bei der damaligen Reichsbahn und mein Großonkel war zuerst auf dem Gleisbauzug I in Karlsruhe später dann als Beamter bei der Deutschen Bundesbahn als Fahrdinstleiter im damals noch großen Güterbahnohf Freiburg Wiehre oder auf dem Stellwerk 6 des Freiburger Hauptbahnhofs.
Ich selber, wie sollte es anderst sein, werde auch bei der jetzigen DB AG, genauer gesagt bei DB Schenker Rail Deutschland AG, im kommenden Jahr meine Ausbildung als EiB Fachrichtung Lokfüher und Transport beginnen.
Weil die Eisenbahn mein Hobby ist bin ich Gründungsmitglied der IG 3 Seenbahn. Dort bringe ich mich, so gut es geht mit tatgräftiger Unterstützung, ein.

So nun hoffe ich das ich euch etwas von mir rüberbringen konnte und freue mich auf viele Interresante Beiträge im Forum.

Wer noch Fragen hat kann ja auch noch fragen.

MfG Ralf
Bahner

Re: Hallo, ich bin der "neue" hier.

Beitrag von Bahner »

Herzlich Willkommen,

nur dein Wohnort ist mir ein Dorn im Auge, Falkensteig der Ort mit den wenigen Häusern im nichts, in dem man nur mit 50 Kmh durchfahren darf, und ich dort schon meinen größten Teil an Bußgeldern verloren habe xD.
Aber dass man jmd. kennt, der genau in einem dieser wenigen Häusern wohnt ist schon was besonderes :)
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Hallo, ich bin der "neue" hier.

Beitrag von Schienenstoß »

Bahner hat geschrieben:Herzlich Willkommen,

nur dein Wohnort ist mir ein Dorn im Auge, Falkensteig der Ort mit den wenigen Häusern im nichts, in dem man nur mit 50 Kmh durchfahren darf, und ich dort schon meinen größten Teil an Bußgeldern verloren habe xD.
Aber dass man jmd. kennt, der genau in einem dieser wenigen Häusern wohnt ist schon was besonderes :)

Ich wohne nicht direkt zwischen Straße und Bahntrasse wenn du das meintest, sondern wenn man von Hirschsprung her kommt in der kleinen Siedlung bei der 2. Ampelanlage.
Oidoi
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 09:26

Re: Hallo, ich bin der "neue" hier.

Beitrag von Oidoi »

... wenn Du an einer solchen "fotogenen" Stelle wohnst (wobei von mir noch nie ein Foto dort gemacht wurde :zunge: ) so ist das "Bahnergen" sicherlich kein Wunder ...

... viel Spass im Forum und in Deinem erstrebten Beruf (hoffentlich Beruf und nicht "Job") ...
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin der "neue" hier.

Beitrag von KBS720 »

Willkommen im Forum. Villeicht sieht man sich ja mal
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Hallo, ich bin der "neue" hier.

Beitrag von Schienenstoß »

KBS720 hat geschrieben:Willkommen im Forum. Villeicht sieht man sich ja mal
Ja, mal schauen;)
Antworten