Werbung/Probleme...

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Gesperrt
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Werbung/Probleme...

Beitrag von patrick_kn »

Hi,

ich finde die Werbeeinblendungen hier im Forum in letzter Zeit als seehr nervig. Dieser Werbeeinschub erscheint auf jeder Seite dieses Forums die ich aufsuche, also beim lesen, wechseln der Kategorien, Beitrag schreiben/editieren, beim lesen der PN uvm.
Kann man das nicht irgendwie eindämmen? Woher kommt den diese Werbung? Vom Hoster der Domain oder vom Hoster des Webspace an sich?

Wäre da mal sehr dankbar, wenn das geklärt werden könnte...

Ausserdem...

1.) bekomme ich in letzter Zeit des öfteren folgende Fehlermeldung beim absenden eines Beitrages: "Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab.". Dann muss ich meinen Beitragstext kopieren und das Forum neustarten das es klappt..

2.) hab ich z.Zt. immense Probleme beim einloggen in DIESES Forum! Also Zusiforum funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich mich hier eingeloggt habe, bin ich beim nächsten Klick wieder draussen (auch wenn ich den Haken bei immer eingeloggt bleiben (oder wie das jetzt hiess!?) gesetzt habe. Manchmal funktionierts komischerweise aber auch wieder...
Grüssle
Patrick
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Wenn ich mal antworten darf,
Kann man das nicht irgendwie eindämmen? Woher kommt den diese Werbung? Vom Hoster der Domain oder vom Hoster des Webspace an sich?
Die Werbung kommt vom Hoster funpic.de und kann nur durch Kunden-werben-Kunden abgestellt werden. Durch die Zahl- und Aktivität der geworbenen Kunden wird dann die Werbung reduziert. Den Link werden die bahnkutscher haben.

Funpic.de ist kostenlos und finanziert sich ausschließlich über die Werbung, die Werbung mag zwar nervig sein, aber ich finde es ok.
1.) bekomme ich in letzter Zeit des öfteren folgende Fehlermeldung beim absenden eines Beitrages: "Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab.". Dann muss ich meinen Beitragstext kopieren und das Forum neustarten das es klappt..
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, das sollte man wirklich abstellen.
2.) hab ich z.Zt. immense Probleme beim einloggen in DIESES Forum! Also Zusiforum funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich mich hier eingeloggt habe, bin ich beim nächsten Klick wieder draussen (auch wenn ich den Haken bei immer eingeloggt bleiben (oder wie das jetzt hiess!?) gesetzt habe. Manchmal funktionierts komischerweise aber auch wieder...
Also bei mir geht alles, was für einen Browser benutzt du denn? Ich empfehle den Firefoxbrowser zu benutzen :grins: .

Gruß, Kinzigtalbahner.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:Kann man das nicht irgendwie eindämmen? Woher kommt den diese Werbung? Vom Hoster der Domain oder vom Hoster des Webspace an sich?
Die Werbung kommt vom Hoster funpic.de und kann nur durch Kunden-werben-Kunden abgestellt werden. Durch die Zahl- und Aktivität der geworbenen Kunden wird dann die Werbung reduziert. Den Link werden die bahnkutscher haben.
Servus,

da muss ich Kinzigtalbahner recht geben!

@ Patrick, wenn du einmal die Werbung ausgeklickt hast, darfst du nicht auf den Butten zurück (In deinem Browser) klicken. Sondern auf Forums-Übersicht oder das Unterforum wo du gerade bist!


Junior Bahnkutscher
Einer der Admins
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Hm, das Problem hatte ich noch nie.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Nun OK, das mit dem Zurück-Button muss ich mir wohl merken. Aber was hat funpic.de mit dem Forum hier zu tun? Ist das nicht eine eigenständige Witzesammlung!? Wird darüber der Speicherplatz zur Verfügung gestellt?

Ich gehe übrigens schon seit über 3 Jahren nur noch mit dem Firefox ins Netz! IE is mir einfach zu blöd. Ich habe die momentan aktuellste Version.
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi,
Patrick hat geschrieben:Aber was hat funpic.de mit dem Forum hier zu tun?
Ähm, ganz einfach! Das ganze Forum ist bei Funpic.de gehostet! Und mit der Werbung hier im Forum Finanzieren sie sich!
Patrick hat geschrieben:Ich gehe übrigens schon seit über 3 Jahren nur noch mit dem Firefox ins Netz!
Dann bist du auf dem richtigen Weg!
Patrick hat geschrieben:IE is mir einfach zu blöd.
ZUSTIMMUNG!!! :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:


Junior Bahnkutscher
Einer der Admins
Grüße,
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Das ganze Forum ist bei Funpic.de gehostet
Bingo! Mehr wollte ich doch gar nicht wissen...
Das bedeutet: Der Webspace auf dem sich das Forum befindet sowie die Domain laufen via funpic.de. :grins:

:cussing: Bin schon wieder geschmissen worden. Naja, dann schreib ich halt als Gast...

Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi,
Patrick :grins: hat geschrieben:Der Webspace auf dem sich das Forum befindet sowie die Domain laufen via funpic.de. :grins:
Der Webspace ist bei Funpic.de!

Die Domain liegt aber bei nic.de.vu (Bahnkutscher.de.vu)
Anonymous hat geschrieben: :cussing: Bin schon wieder geschmissen worden. Naja, dann schreib ich halt als Gast...
Hast du eventuell die Cookies für das Forum Deaktiviert???


Junior Bahnkutscher
Einer der Admins
Grüße,
Christian
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Nein, dass Cookies aktiviert sind, habe ich schon sichergestellt. Hab das Problem aber inzwischen behoben: Ich habe einfach mal alle Cookies gelöscht und die Seite hier neu geladen. Scheint also ein fehlerhaftes oder abgelaufenes Cookie gewesen zu sein...

Nur das Problem mit der ungültigen Sitzung ist weiterhin vorhanden...

Trotzdem soweit Danke :grins:
Grüssle
Patrick
ZS&FB Saaleplatte

Beitrag von ZS&FB Saaleplatte »

patrick_kn hat geschrieben:... Nur das Problem mit der ungültigen Sitzung ist weiterhin vorhanden...
Wenn Du zum Stammtisch kommst, können wir nochmal drüber reden. Ach, falls das wieder auftritt, bitte Bildschirmfoto machen, damit ich die Anzeige mal sehe.

Gruß
Forumgeist
Gesperrt