Brückenerneuerung

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Brückenerneuerung

Beitrag von Tf Reinhard »

Wie aus Fachkreisen zu hören ist, wird im nächsten Jahr (also noch etwas Zeit) nach der Naturparksaison die Brücke im Donautal bei Dietfurt teilweise erneuert. Die Strecke soll für mindestens 6 Wochen gesperrt sein. Somit sind auch keine 611er-Überführungen nach Ulm möglich. Möglicherweise werden die Villinger Fahrzeuge über Singen ausgetauscht. Darüber gibt es allerdings noch keine Informationen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Oberbaldinger »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Die Strecke soll für mindestens 6 Wochen gesperrt sein.
Reinhard
Waaaas? Für 6 Wochen lang sperren!? Nur wegen ner Brücke? Hola die Waldfee, das geht ja mal gar net :Ohje ...:
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Villinger »

Fahren dann Ersatzbusse zwischen TUT und SIG oder lässt man den Zug bis Fridingen fahren und dann umsteigen in Bus (Oder mit Hausen i Tal?)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Tf Reinhard »

Das werden wir abwarten müssen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Fdl Josefslust

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Fdl Josefslust »

Im Oktober 2010 soll es losgehen und die Strecke für fünf Wochen gesperrt werden.

Gerade gelesen in der Schwäbischen Zeitung.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Villinger »

5 Wochen zwischen Sigmaringen und Tuttlingen kein Verkehr... Wenn ein normaler Linienbus 1 1/2 Stunden braucht um von Sigmaringen nach Tuttlingen zu fahren muss man die Anschlüsse in Tuttlingen wesentlich später legen... :schok: :angryfire:

Na ja, die RIZ die normal bis Fridingen werden sicherlich fahren, bloß bei 86286 und bei 86297 dürfte es kleine Probleme geben (Vielleicht bis TFD mit Zug und dann mit Bus weiter nach TSIG. Wäre lustig wenn ein RS1 in Fridingen übernachten würde... :lachgrampf: )
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Chimaera »

Fridinger hat geschrieben:Wäre lustig wenn ein RS1 in Fridingen übernachten würde... :lachgrampf: )
Abstellung im Hammerwerk. Hätte irgendwie was : :Frol:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Tf Reinhard »

Das gab es doch schon, dass der Ringzug in Fridingen übernachtet hat. Hammerwerk ist schlecht, da sonst einer ein ganz langes Verlängerungskabel für den Vorheizbetrieb lagen müsste. Ich weiss nicht, wie es ganz hinten aussieht. Da war ich noch nicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Fdl Josefslust

Re: Brückenerneuerung

Beitrag von Fdl Josefslust »

Das gab es doch in den vergangenen Jahren schon öfters, dass der Abschnitt Inzigkofen - Fridingen wegen Bauarbeiten gesperrt war.

Der morgentliche Ringzug Sigmaringen - Tuttlingen wurde durch einen Bus durchs Donautal bis Fridingen ersetzt. Abfahrt des Busses in Sigmaringen 15min früher als der Ringzug. Ab Fridingen stand dann der Ringzug bereit.
Abends das selbe. Ringzug von Tuttlingen bis Fridingen, dann bis Sigmaringen Ersatzbus durchs Donautal.

Die Regionalexpresse der DB wurden zwischen Sigmaringen und Tuttlingen durch Schnellbusse über die B311 (Sigmaringen - Meßkirch - Neuhausen - Tuttlingen) ersetzt. Die Bedienung von Beuron entfiel.
Dieser Schnellbus benötigte je nach Verkehrsbelastung in der Regel gleich lang wie der Regionalexpress.
Antworten