Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Alles zur Strecke Titisee - Seebrugg kann hier rein.
Siehe auch: www.3seenbahn.de/
horst10

Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von horst10 »

Nachdem im vergangenen Sommer die IG 3seenbahn e.V. erfolgreich auf der Dreiseenbahn Dampfsonderfahrten durchführten, werden auch dieses Jahr beginnend am 1.August mit der Dampflok 58 311 Sonderfahrten zwischen Seebrugg-Titisee und Löffingen durchgeführt.
Der Fahrplan ist online. Dreiseenbahn

Die Dreiseenbahnler freuen sich auf Euren Besuch.

Horst Jeschke
IG 3seenbahn e.V.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von Villinger »

Steht auch schon HIER!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridinger hat geschrieben:Steht auch schon HIER!
Aber nicht so schön bunt :zwinker:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von KBS720 »

Auf der Seite steht ja das man 50 2740 am 1.8.09 in Schluchsee anschauen. Fährt die dann extra solo da hoch und wieder runter und 58 311 fährt am nächsten Tag hoch und macht ihre Sonderfahrten?
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von wolfgang65 »

Heisst das nicht eher, dass nur die 50er anwesend sein wird. Von der 58er steht doch gar nichts mehr da...

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von KBS720 »

Also auf der UEF Seite wird noch von 58 311 gesprochen. Mir wäre 50 2740 vom Sound her schon lieber. Außerdem habe ich die 58er hier shcon x-mal :übel:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von wolfgang65 »

Ah ja - Interessant dürfte aber nur die Aussage der Dreiseenbahner sein, und da steht nichts mehr von der 58er...

Grüße
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von KBS720 »

Wir werden Sehen :Genial:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von KBS720 »

Heute hat der Südkurier die Fahrten angekündigt:

Südkurier

Da ist die wieder von 58 311 . Naja anderseits haben sie das "eine Gleis" von der Bundesbahn bekommen :Ohje ...:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Es dampft wieder auf der Dreiseenbahn

Beitrag von Rangierer »

Es kam ja dann doch 50 2740, da 58 311 noch nicht fertig war :Eher-Nicht: .
Eigentlich hätte heute 58 311 auf die Dreiseenbahn kommen müsen und dafür 50 2740 auf die Murgtalbahn.
Doch dann kam es ja anders und anstatt 50 2740 sollte vsl.eine NeSA V100 kommen :schok:
Doch dann kam auf der Murgtalbahn allles anders:

5 min vor der Abfahrt in Karlsruhe wird öffentlich bekannt, dass alles abgesagt wird. :cussing: :angryfire: :cussing: :cussing:
-->ALLES ABGESAGT!!!! :kopf an die Wand: :cussing: :angryfire: Führerstandsmitfahrten , Pendelfahrten.... :tja:


Des einen Freud ist des anderen Ärger :amehoch: :neutral:
Ich hoffe , dass wenigstens auf der Dreiseenbahn das Wetter schön war und alles funktioniert hat!
Zuletzt geändert von Rangierer am Mo 3. Aug 2009, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten