Einer von Zehntausend

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Einer von Zehntausend

Beitrag von Tf Reinhard »

Bereits im September 2008 wurden Szenen zum Nachkriegsfilm "Einer von Zehntausen" am Bahnhof Fützen gedreht. Neben ca. 300 Komparsen waren auch die Lok 50 2988 und die B4yg-Wagen beteiligt. Der Film soll in diesem Jahr im Fernsehen gezeigt werden.

Wenn einer von Euch den Film im Programm entdecken sollte, dann bitte hier Nachricht!!!

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Einer von Zehntausend

Beitrag von KBS720 »

Klingt spannend. Ich halte die Augen auf :Grins:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Wiedersehen mit einem Fremden

Beitrag von KBS720 »

So heute Abend 20.15 (ARD) ist es endlich soweit. Fützen kommt ins Fernsehen:

Link zur ARD Seite
ARD hat geschrieben:
Wiedersehen mit einem Fremden

Ein Schwarzwalddorf in den 50er Jahren. Liesbeth Steiner will die Hoffnung nicht aufgeben, dass ihr Mann Max Krieg und russische Gefangenschaft überlebt hat. Jeden Heimkehrer-Zug passt sie ab, vergeblich. Mit ihrem kleinen Sohn Josef hat Liesbeth auf dem Hof ihrer Schwiegerfamilie Zuflucht gefunden. Ein Zuhause wird nicht daraus, denn Max hat seiner Familie nie von seiner Kriegsheirat berichtet. Seine Schwester Margarete, die den Hof am Laufen hält, vermutet in Liesbeth eine Erbschleicherin. Als Max 1955 bei einem Spätheimkehrertransport endlich dabei ist, hofft Liesbeth, dass nun andere Zeiten anbrechen. Doch Max hat sich in den langen Jahren sehr verändert.
Der Film erzählt von der Suche nach einem Zuhause, nach Sicherheit und Zukunft in der unsicheren Nachkriegszeit. Auch auf dem Land im tiefsten Schwarzwald, wo dörfliche Traditionen so manchem die Luft zum Atmen nehmen, auch in dieser trümmerlosen heilen Welt hat der Krieg Spuren hinterlassen. Frauen warten immer noch auf ihre Männer und Mütter auf ihre Söhne.
Viel Spaß und Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
HLF24FFW

Re: Einer von Zehntausend

Beitrag von HLF24FFW »

Hat dem viel jemand aufgenommen......

Ich hab´s leider verpasst.... :Weinen:
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Einer von Zehntausend

Beitrag von Schienenstoß »

HLF24FFW hat geschrieben:Hat dem viel jemand aufgenommen......

Ich hab´s leider verpasst.... :Weinen:

Soviel hast du nicht verpasst.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Einer von Zehntausend

Beitrag von KBS720 »

Warum, wann fährt schon mal 50 2988 mit einem Zug von Hinterzarten her nach Neustadt alias Fützen und ohne Zugschluss :pfeifen: Auf einmal hat sie mal für 5 Sekunden eine amerikanische Pfeife gehabt :Kopf_Kratz:.

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Einer von Zehntausend

Beitrag von Tf Reinhard »

Schön waren auch die alten Autos anzusehen. Leider waren sie alle schön poliert, was im Alltagsbetrieb früher wohl auch nicht gang und gebe war. Die Umbauwagen passen auch nicht ganz in die Zeit, in der der Film spielt.

Aber wir dürfen die Maßstäbe nicht so hoch setzen. Das Publikum, für das der Film gedacht ist, wird kaum auf diese "Nebensächlichkeiten" achten.
HLF24FFW hat geschrieben:Hat dem viel jemand aufgenommen......
Ja. Habe ihn auch nocht nicht ganz gesehen. Die Frühschicht hat ihre Schatten voraus geworfen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Einer von Zehntausend

Beitrag von KBS720 »

Naja gut die Umbau gehen vielleicht gerade noch so. Aber die waren dann nagelneu, die hätten geglänzt. Die Autos damals wohl weniger. Naja die Bahnstrecke hat auch ihre Oberleitung verloren. Also Hinterzarten Neustadt war in den 50er Jahren noch eine Frahdrahtlücke :kicher:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten