Nun ist es endlich soweit

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Samstag werden endlich die neuen Farhzeuge nach Radolfzell überführt. Das ganze wird begleitet von einem Fest in Stockach. Nähere Informationen gibt es
auf der Seite der HzL

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Kinzigtalbahner »

HzL hat geschrieben:Die HzL bietet Führerstandsmitfahrten im Bahnhof Stockach an.
Werden die Führerstandsmitfahren mit einem Regio-Shuttle durchgeführt, oder kommt dafür eine der HzL-Dieselloks (oder gar ein MAN oder NE 81) zum Einsatz?

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Tf Reinhard »

Zu 98% würde ich auf RS1 tippen. Könnte mir vorstellen, dass am Vormittag vielleicht gemischt mit Ringzug-RS gefahren wird und am Nachmittag (sofern keine zusätzlichen Züge fahren - steht auch nicht davon geschrieben) wegen der kostenlosen Fahrten eine 3er-Einheit pendelt und ein RS nach fefstlicher Einweihung die Führerstandsmitfahrten macht.

Aber alles nur Vermutung. Habe noch keinen genauen Plan gesehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Villinger »

Wer fährt denn die Führerstandsfahrten? Doch nicht etwa du?



P.S.: Ich werde zu 90% dort sein!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Tf Reinhard »

Nein, ich fahre zwar im Führerstand, nicht :Ohje ...: aber beim Seehäsle, sondern beim Ringzug. :zwinker: Will damit sagen :psst: , dass ich hier Dienst habe - Spätschicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
br415

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von br415 »

Tja endlich kommen Sie an den See die 4 "Berliner".
Zu den Füherstandsfahrten: Ich denke die werden von Gleis 2 fahren Richtung Schwakenreute und werden "kurz vor dem Streckensperschild(neben der neuen Tankstelle wenden).

Bin gespannt wie ein Ringzug mit einem Seehäsle zusammen fährt.

Eine Frage die ich so in den Raum Stelle ohne das Sie beantworten werden müsste.
Lohnt sich ein abstecher am Freitag(Photos) nach der Arbeit in Radolfzell wo villeicht schon 2 Seehäsle auf den großen Auftritt warten !
Ich nehme eher an : Frisch und munter aus Immendingen am Samstag.

Viele Grüße bis Samstag
Boris
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Christian »

Davon kannst du mal ausgehen... Werden wohl nicht früher in Radolfzell stehen... Überraschungspartie!
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Tf Reinhard »

Pendelfahrten wird es im Gleis 2 geben. Es gibt eine Triebwagentaufe im Gleis 1, gegen 16.45 und später noch eine im Gleis 2 (Pendelwagen).

Am Morgen werden erst noch Ringzug-RS eingesetzt. Ab 9.52 fahren dann die neuen im Doppelpack (Rückfahrt um 10.16 solo, da das zweite Fahrzeug die Pendelfahrten übernimmt. Ab Radolfzell wieder verstärkt). Am Nachmittag werden die Ringzug RS nochmal zwei Umläufe fahren und ab 16.52 das Feld für die Seehäsle-RS räumen. Bis 18.00 fahren die Züge voraussichtlich mit zwei RS.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Christian »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Am Samstag werden endlich die neuen Farhzeuge nach Radolfzell überführt.
Und das endlich mit gültigem "TÜV-Stempel" (EBA-Freigabe [Danke Uli!])! :daumen hoch: :daumen hoch:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Villinger »

Etwas spät, aber wenigstens: Ich muss morgen meinen Eltern im Wald helfen, werde also NICHT NACH STOCKACH kommen können! Vielleicht kann jemand anders Bilder machen! Eigentlich Schade drum
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten