Banner?!?

Stehen wichtige (Wartungs-)Arbeiten am Forum an, wird dies hier bekannt gegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Banner?!?

Beitrag von Villinger »

Hallo Christian (event. auch Board-Techniker):


Seit neuem zeigt es mir oben auf einigen (nicht allen) Bannern die Schrift nicht mehr an ("Das Bahnkutscherforum----- Das Forum rund um die KBS 720,721,727,728,732,740,741,742,743,755" Habe ich eine vergessen?).



Es grüßt



Nils
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Banner?!?

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich hatte bis jetzt überall die neue Schrift im Banner drin. Wenn du wieder einen ohne Schrift entdeckst, teil uns mal mit welche das sind.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Banner?!?

Beitrag von Christian »

Am Besten nennst du mir noch die Banner-Nr... (Rechtklick -> Hintergrund anzeigen [Firefox]) (Menüleiste ->
Ansicht -> Quelltext -> Nach "site-logo-'NUMMER'.jpg" suchen -- Hier ist die Nummer wichtig! [InternetExplorer])

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Banner?!?

Beitrag von Villinger »

Ich gehe oben auf den banner, klicke dann [Hintergrundgrafik anzeigen], dann sehe ich den Banner mit den wechselnden Bannern aber wenn ich dann auf [Ansicht] klicke, wird [Seitequelltext anzeigen] grau gemacht. Ich kann also irgendiwe nicht auf den Quelltext zugreifen.

Es war vorhin: Die Dampflok vor Aufen (oder Grüningen) [Nicht der Sonderzug nach Trossingen], der ET 425 in Singen so gesagt, es ist immer wieder unterschiedlich!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Banner?!?

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Fridinger hat geschrieben:Ich kann also irgendiwe nicht auf den Quelltext zugreifen.
Im Quelltext eines Bildes steht ja auch nur Kauderwelsch*, das würde also nichts bringen :zwinker:
Was wichtig wäre, ist die Bildadresse in der Adressleiste.

Beim 425 in Singen kann ich keinen Fehler feststellen. Eine Dampflok bei Aufen/Grüningen konnte ich nicht finden, aber bei der 58 311 vor St.Georgen ist die Schrift auch im Bild.

Grüßle,
Moritz

*Beispielsweise
Bild hat geschrieben:p•pZàPÕ)R>‘ß
¶W¶»·¶(kOoð‚´ÑZÕ»ß_Ç
‚Zà:õÅZ(:Wgq ×dêxýø¢Ýč†õ늻jRñVøü¨1¥wo»h¨§¹ïK|FÔû»b–¸ŠW¿ñÄ÷!Å~ñŠZâ
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Banner?!?

Beitrag von Villinger »

Allerdings scheint es nur bei mir auf meinem Rechner so zu sein: Am PC von der Schule konnte ich keinen Fehler feststellen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Banner?!?

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Fridinger hat geschrieben:Allerdings scheint es nur bei mir auf meinem Rechner so zu sein: Am PC von der Schule konnte ich keinen Fehler feststellen.
Halte einmal die "Strg"-Taste gedrückt und drücke die "F5"-Taste. Damit erzwingst du (zumindest bei Firefox), dass dein Zugriffsprogramm nicht nur die Seite, sondern auch die Bilddateien neu lädt. Die alten Versionen der Banner dürfte die Schrift noch nicht enthalten sein, aber wenn die aktuellen geladen werden, müsste auch der Schriftzug zu sehen sein.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Banner?!?

Beitrag von Christian »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:p•pZàPÕ)R>‘ß
¶W¶»·¶(kOoð‚´ÑZÕ»ß_Ç
‚Zà:õÅZ(:Wgq ×dêxýø¢Ýč†õ늻jRñVøü¨1¥wo»h¨§¹ïK|FÔû»b–¸ŠW¿ñÄ÷!Å~ñŠZâ
Sehr interessant! :daumen hoch: :Grins:

Kleiner Vorschlag, löscht doch einfach mal den Browser Chache!

Firefox:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Private Dateien -> Jetzt löschen... -> Chache auswählen. Den rest,
falls erwünscht deaktivieren! Solltest du Passwörter vom Firefox speichern lassen, und du diese nicht mehr
kennst, solltest du keine Cookies löschen!!!

InternetExplorer:
Extras -> Internetoptionen -> Browser verlauf -> Löschen... -> Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen...

Christian
Grüße,
Christian
Antworten