... bei Badisch 24

Solltest du mal Hilfe bei speziellen Sachen brachen, so kannst du hier um Hilfe bitten ...
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

... bei Badisch 24

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich habe mal da eine Frage und die konnte mir weder DB, TUTicket, VSB, TGO noch RVV beantworten, weil alle verschiedene Antworten brachten.

Grund: Laut Werbeflyer kann man mit Badisch 24 bis Trossingen Staatsbahnhof, Donaueschingen, Nach Neustadt/Freiburg über Hüffingen und von Titisee über Todtnau nach Zell im Wiesental fahren (habe ich schon gemacht).

Nun die Frage: In den Fahrkartenautomaten in den Ringzügen steht drin, das Badisch 24 auf dem gesamten 3er-Verbundsgebiet giltet, das würde bedeuten, Trossingen Staatsbahnhof - Trossingen Stadt!, Trossingen Staatsbahnhof - Rottweil, Rottweil - Tuttlingen - Immendingen- Zollhaus Blumberg. Und hier widersprechen sich die Verbünde, HzL, VVR und TGO sagen nein, DB und TUTicket sagen Ja und VSB keine Ahnung :amehoch: :kopfnuss:

Ich habe ein Foto von dem Bildschirmabdruck:

Bild

Um Hilfe würde ich mich freuen, da ich am 1, Juni wahrscheinlich mit Badisch 24 hochkomme möchte, aber da ist ja der Pendel von Staatsbahnhof und Stadt nicht drin.

MFG

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: ... bei Badisch 24

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Also alle Quellen, die ich bisher gesehen habe (auch dein Bild), sprechen nur von den fünf Mitgliedern des Fanta5.
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Re: ... bei Badisch 24

Beitrag von sBähnle »

Hallo Sascha,

... kein Problem, Fahrkarten für den Dampfzug Trossingen Bahnhof - Trossingen Stadt verkauft das Zugpersonal ... :zwinker:

Ich weiß, das ist jetzt nicht die Antwort, die Du hören wolltest - aber es ist eine Antwort, die die Vereinskasse des Freundeskreises der Trossinger Eisenbahn freut ... :daumen hoch:

Grüßle
Stefan
Benutzer 14 gelöscht

Re: ... bei Badisch 24

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ohne Gewähr und nur meine Vermutung: Ich nehme an, dass die Regelung hier analog zu den Schülermonatskarten funktioniert. Also alle Monatskarten der Verbünde drunt' im Tal (TGO, RVF, WTV etc.) gelten Nachmittags und Wochenends in allen diesen Verbünden plus VSB. Alle Monatskarten von VVR und TUTicket gelten in den drei Ringzug-Verbünden. Die Monatskarteninhaber vom VSB haben das große Los gezogen und können alle drei Ringzug-Verbünde und die Verbünde entlang des Rheins nutzen.

Zur Sicherheit würde ich nochmal im Forum auf www.ringzug.de nachfragen
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ... bei Badisch 24

Beitrag von KBS720 »

ortenau-s-bahner hat geschrieben: Die Monatskarteninhaber vom VSB haben das große Los gezogen und können alle drei Ringzug-Verbünde und die Verbünde entlang des Rheins nutzen.
Und die freuen sich :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ... bei Badisch 24

Beitrag von Sascha »

Danke für die Antworten,

ich habe mich eigentlich auf einen alten Bildschirmabdruck aus 2007 bezogen. Dort stand es drauf (und auch eine DB-Motarbeiterin hat es gesagt), das die BAdisch 24 auf dem "gesamten 3er-Verbundgebiet" giltet. Das wurde jetzt, nachdem ich die zwei Bildschirmfotos verglichen habe, geändert.

Vielleicht fahre ich ich doch BaWü-Ticket.

MFG

Sascha
Bild
Antworten