Merkwürdige Zieleinfahrt von IC 2371...

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Merkwürdige Zieleinfahrt von IC 2371...

Beitrag von patrick_kn »

Hallo allerseits,

hab die Geschichte zwar eben auch in DSO eingestellt, aber ich kopiers auch mal hier hinein (Forum ist ja auf die regionalen Strecken ausgelegt...):

Auf meinem Weg nach hause (Konstanz) nutzte ich heute ab Darmstadt IC 2371, der als Zielort Konstanz hat. Bis kurz vor Konstanz verlief die Fahrt eigentlich ziemlich unspektakulär. Aber an einen solchen "Empfang" hatte ich nicht gedacht.

Doch dann wird kurz nach Konstanz-Wollmatingen plötzlich eine Schnellbremsung eingeleitet. Gut, vielleicht hatte der Tf ja das Einfahrvorsignal nach Petershausen nicht quittiert. Als der Steuerwagen dann am Anfang des Bahnsteiges des Haltepunktes Konstanz-Fürstenberg stand und plötzlich ein ZuB (/KIN?) ausstieg und kurze Zeit später auch der Tf, war mir klar das etwas nicht stimmte. Also zum (nun leeren Fst gelaufen und mal rausgeguckt was da los ist. Ergebnis meiner Beobachtung:

Irgendwer hatte ein Absperrband (also net diese dünnen rot-weißen Dinger von ner Baustelle - sondern so richtig dickes Teil) quer über die beiden Gleise gespannt. Befestigt jeweils links und rechts an einem Mülleimer.

Doch seht selbst:
HIER KLICKEN

Tut mir leid, wenn die Bildqualität mies ist. Im Eifer des Gefechts hab ich an meine Digicam im Rucksack net gedacht und lediglich mit der Handycam "drauflosgeschossen".

Echt merkwürdig...

Nach kurzer Absprache mit dem FDL in Konstanz, wurde das Band vom Tf eigenhändig entfernt, in einen der beiden Papierkörbe entsorgt und die Fahrt fortgesetzt. Ankunft in Konstanz trotzdem nur mit +4!!!
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Genial! :applaus:

Auf so eine Idee muss man aber auch erst mal kommen. :irre:

Aber mal im ernst, was für ein "Rindvieh" macht denn so eine Aktion? Der hat sie doch nicht mehr alle! :cussing: :angryfire:


Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Bahnkutscher jun.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Solche Leute sind die Gestörtesten genau wie die deppen die nen Einkaufswagen auf die Gleise stellen und VT 232 wieder rein fährt!!!1 :angryfire: :angryfire: :evil: :evil:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Bei mir war es zum Glück "nur" ein Plastik-Gartenstuhl. Morgens um kurz nach 5 Uhr im Halbdunkeln in einer Kurve.

Die sind wohl als kleines Kind in die Jauchegrube gefallen. Dabei muss wohl etwas in das Gehirn eingedrungen sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Ja wenn du den Stuhl rammst musst du dann anhalten oder darfst du einfach weiter fahren??
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Wenn ich sicher bin, dass weiter nichts passiert ist, fahre ich weiter. Anderenfalls muss ich schon mal schauen was ist.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

KBS720 hat geschrieben:Ja wenn du den Stuhl rammst musst du dann anhalten oder darfst du einfach weiter fahren??
Den Stuhl mitnehmen. :Frol:
Zuletzt geändert von Bm235 am Di 29. Jan 2008, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Normal ja. Wie war das mit dem gefährlichen Eingriff in den Eisenbahnverkehr? Und wenn ich da an die Steine (oder die Geldstücke, die manche unbedingt platt haben wollen) denke, die man immer wieder einmal auf die Schiene legt - das kann auch mal dumm ausgehen. So hin und wieder denke ich mir: würde doch einmal so ein Stein als Querschläger seinen "Ableger"um die Ohren fliegen - nicht richtig treffen, nur ein Streifschuss.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

Vielleicht sollte sich die Bundespolizei mal lieber die Urheber solcher "Scherze" zur Brust nehmen anstelle auf cool getrimmt zu 3-5 Mann Einzelpersonen zu überprüfen...

Andreas
Antworten