Durcheinander bei den Bezeichnungen

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Durcheinander bei den Bezeichnungen

Beitrag von Sascha »

Fridinger hat geschrieben:Vielen Dank für deine schöne Erklärung, Sascha! :daumen hoch:
Viele Morgendliche Grüße *gähn*,
Nils :zwinker:
Was soll ich sagen, bin seit 5:45 Uhr auf, weil ich die Sachen für ein Tunier in Lorsch zusammenstellen muss. :zwinker:

Ich hoffe, die Erklärung war so verständlich, weil ich und erklären :Ohje ...: ! :zwinker:

Bin an diesem Wochenende total eingespannt, heute das Tunier und morgen Volkswandertag in Haslach.

:sonne: :sonne: Noch einen schänen Tag. :sonne: :sonne:

Sascha, der jetzt ins Bad muss :Frol:
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Durcheinander bei den Bezeichnungen

Beitrag von Villinger »

faustballer hat geschrieben:Ich hoffe, die Erklärung war so verständlich, weil ich und erklären :Ohje ...: ! :zwinker:
Na klar! Hast du super gemacht!
faustballer hat geschrieben::sonne: :sonne: Noch einen schänen Tag. :sonne: :sonne:

Dir auch :daumen hoch: !


Viele Grüße ins Kinzigtal,

Nils
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Durcheinander bei den Bezeichnungen

Beitrag von KBS720 »

Ah Moritz, bis Beuron. Hätte ich jetzt nicht gedacht das wir soweit kommen. Nach Konstanz war klar und Überlingen dachte ich mir auch
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Betriebsbahnhof

Re: Durcheinander bei den Bezeichnungen

Beitrag von Betriebsbahnhof »

faustballer hat geschrieben: Während der IR (Interegio) früher Fernevrkehr war und deshalb einen Zuschlag hatte, ist der IRE ein Nahverkehrszug. Wir dja mit Wagen aus der SWB gebildet, schon früher mit den alten n-Wagen.
Beim IR gabs nur bei Fahrten bis 50 km einen kleinen Zuschlag, ansonsten war der Zug frei von Zuschlägen. Leider fährt man jetzt mit einem Pseudoprodukt IRE in langweiligen Dosto-Wagen, die eher für den Regionalverkehr um Metropolen herum geeignet ist, anstatt mit bequemen einstöckigen Wagen, die optimalerweise eine Mischung aus Abteil- und Großraumwagen bietet. Konstanz - Karlsruhe ist für mich eine Fernverkehrsdistanz und die sollte einen Bistrobereich und bequeme Wagen auf Fernverkehrsniveau haben.
Antworten