Neues Seehäsle auf dem Weg

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von Tf Reinhard »

Die HzL auf ihrer Homepage hat geschrieben:Übrigens: Zur Inbetriebnahme unserer neue seehäsle-Flotte gibt es ein großes Seehäsle-Fest - am Sa., 20. Juni 2009!
Wir rätseln momentan, ob die 4 neuen Regio-Shuttle vor "Inbetriebnahme" in Betrieb gehen, oder vielleicht erst doch (wie schon mal geschrieben) erst in Form von ein paar Proberunden beim Ringzug auf ihre Zuverlässigkeit geprüft werden. So wie der Satz oben steht, könnte man davon ausgehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von KBS720 »

Eure Bilder sind aber auch nicht schlecht. Nur schade das ich am 20.Juni erst nach 14 Uhr Zeit habe naja was solls.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Eine bls-Cargo 485 (?) setzte gegen 16:15Uhr in Rottweil mit ein paar Wagen an den Rottweiler-Fuhrpark...
Ja, ist eine Lok der Baureihe 485 der BLS.

Danke besonders für das Bild des Stars des morgigen Tages :-)

Hat einer der Bahnkutscher zufällig die UIC/FRN-Nummer am Längsträger der RS1? Die müssten ungefähr so lauten: 95 80 _650___-_ D-HzL (_ steht jeweils für eine Zahl). Es würde mich interessieren, welche Ordnungsnummern den Seehäsle-Triebwagen zugeteilt wurden.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von Christian »

Die UIC-Nummern lauten wie folgt:

VT251: - 95 80 0650 381-8 D-HzL
VT252: - 95 80 0650 382-5 D-HzL
VT253: - 95 80 0650 383-3 D-HzL
VT254: - 95 80 0650 384-1 D-HzL
Grüße,
Christian
br415

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von br415 »

Hallo zusammen,

freue mich so ein Forum gefunden zu haben wo es auch um das Seehäsle geht.

1.Wie ich mitbekommen habe sind die 4 neuen RS1 in Immendingen angekommen und fahren munter "Testfahrten".
MIch würde Intressieren, ob sie vor dem 20 (Einweihung) schon unterwegs sind ,speziell nächste Woche wo ja wieder
Schule ist.
2.Werden die Seehäsle in Radolfzell irgendwie speziell gesichert (vor den Leuten die zuviel Zeit haben die Fahrzeueg zu beschmutzen :angryfire: ) ?
Wie sieht das eigentlich aus wenn sie dann später in Stockach abgestellt sind (da stehen Sie ja relativ unbewacht ohne das ein Gebäude davor steht wie in Radolfzell. Ab wann Tanken Sie denn in Srockach ?
Eine Letzte Frage mich würde sehr intressieren wie schnell die Seehäsle eigentlich fahren auf der Strecke (120 sind glaube ich nicht komplett drin).

Ok Vielen dank für die Antworten
Viele Grüße vom See
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von patrick_kn »

Hallo br145,

zunächst mal willkommen im Bahnkutscher-Forum!

1. Zum ersten Punkt kann ich leider nichts sagen. Da wissen vielleicht die hier anwesenden HZL-Angehörigen mehr drüber.

2. Die Seehäsle werden in Radolfzell nicht speziell gesichert. Hat bisher aber auch nicht geschadet, jedenfalls ist mir noch kein beschmiertes Seehäsle bekannt. Von einer Abstellung in Stockach weiss ich nichts. Ist die Frage ob das derzeitige Betriebskonzept bzw. der Fahrplan das überhaupt nötig macht. Getankt wird auf jedenfall weiterhin in Radolfzell.
Die maximale Geschwindigkeit von 120 kann man nur zwischen Radolfzell-Haselbrunn und dem Brandbühl-Tunnel und in dem kurzen zweigleisigen Abschnitt bei Stahringen fahren. Wie es im eingleisigen Abschnitt dazwischen weiss ich nicht, aber ich schätze da gelten 100.
Auf dem restlichen Seehäsle-Abschnitt gelten auf jedenfall geringere Geschwindigkeiten.
Auch hierzu denke ich werden sich ein paar erfahrene Tfs noch äussern (und ggfs. meine Aussagen richtigstellen)
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von Christian »

Halle und herzlich Willkommen bei uns im Bahnkutscher-Forum...

Zum Punkt 1)
Die 4 neuen RegioShuttle sollen eigentlich noch ein wenig im normalen Ringzug-Umlauf laufen, da aber noch
keine Abnahme durch das EBA vorhanden ist, dürfte sich das auch schon wieder zerschlagen haben... Ich weiß
nur eins, die Seehäsle sind von Innen und außen top! Schöne und bequeme Sitze... Tolle Extras... Mehr sag ich
jetzt lieber nicht... Sonst stehe ich als Petze da, und das will ich ja nicht...

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Servus,

ohne hier jemanden beschuldigen zu wollen, dies ist wirklich nicht mein Anliegen(!), aber auf Fragen wie
br415 hat geschrieben:2.Werden die Seehäsle in Radolfzell irgendwie speziell gesichert (vor den Leuten die zuviel Zeit haben die Fahrzeueg zu beschmutzen :angryfire: ) ?
Wie sieht das eigentlich aus wenn sie dann später in Stockach abgestellt sind (da stehen Sie ja relativ unbewacht ohne das ein Gebäude davor steht wie in Radolfzell. Ab wann Tanken Sie denn in Srockach ?
sollte man unabhängig vom Fragesteller keinesfalls öffentlich antworten, finde ich.
Bei DSO gab es wohl schon Versuche aus der Schmierer-Szene, so an Infos zu kommen. Wenn solche Infos öffentlich in Foren stehen (wir werden ja auch von Suchmaschinen indiziert), halte ich das schon für gefährlich. Ich denke, es ist denkbar, dass neue Fahrzeuge in gewissen Kreisen "höherwertigere" Opfer von Besprühungen sind, wenn man da der erste malende Vollidiot daran ist, oder das Fahrzeug am Eröffnungstag deshalb nicht eingesetzt werden kann.

--
Ich heiße dich natürlich auch recht herzlich Willkommen in unserem Forum, br415!

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Neues Seehäsle auf dem Weg

Beitrag von Villinger »

Hallo br415!

Auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen im "Bahnkutscherforum"
  • Punkt 1)
  • Dass glaube ich jetzt eher nicht (wie Chris auch schon gesagt hat), vielleicht will die HzL auch eine kleine Überaschung draus machen
  • Punkt 2)
  • Werden die RS1 in Radolfzell abgestellt? Kommen die nicht irgendwie wieder ins BW nach RIM (Immendingen)? :confus:
Kinzigtalbahner (Moritz) hat geschrieben:Ich denke, es ist denkbar, dass neue Fahrzeuge in gewissen Kreisen "höherwertigere" Opfer von Besprühungen sind, wenn man da der erste malende Vollidiot daran ist, oder das Fahrzeug am Eröffnungstag deshalb nicht eingesetzt werden kann.
Du hast vollkommen recht. So einen Käse machen aber auch nur die, wo nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben :cussing: :angryfire: :kopfnuss: :weinen:



---


Eine Frage noch an die Bahnkutscher: Haben die neuen Seehäsle RS1 auch Ringzug Ziele (Bsp. Rottweil, Bräunlingen) in der ZZA?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten