Das große Problem der Gäubahn ist ja die eingleisige Betriebsführung und daraus resultierend natürlich auch die unattraktiven Fahrzeiten. Aber da kann man gegen Wände reden, man verlegt einen Bahnhof in den Keller und hat dann kein Geld für die Gäubahn. Was nützt das, wenn man weiter eine halbe Weltreise machen muss um von Stuttgart nach Singen oder Konstanz zu kommen. Die Fahrzeiten sind wirklich sehr dürftig, wenn man die Gesamtentfernung betrachtet, aber vor allem dem eingleisigen Betrieb geschuldet.bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ich denke, es kam bei ihm etwas anders rüber, als er es gemeint hat. Er bezieht sich wohl auf den"geschönten" neuen Fahrplan, der sich den Verspätungen angepasst hat. Bisher hatte der Ringzug kleinere Verspätungen von Spaichingen bis Tuttlingen wieder aufgeholt. Da aber die Abfahrtszeit in Tuttlingen gleich geblieben ist, ist es jetzt schwer ICE-Verspätungen nicht über Tuttlingen hinaus in Richtung Immendingen mitzunehmen.
Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Da bin ich ganz deiner Meinung. Halte Stuttgart 21 selber auch für nen Geldgrab aller erster Sahne :angryfire:Betriebsbahnhof hat geschrieben: Das große Problem der Gäubahn ist ja die eingleisige Betriebsführung und daraus resultierend natürlich auch die unattraktiven Fahrzeiten. Aber da kann man gegen Wände reden, man verlegt einen Bahnhof in den Keller und hat dann kein Geld für die Gäubahn. Was nützt das, wenn man weiter eine halbe Weltreise machen muss um von Stuttgart nach Singen oder Konstanz zu kommen. Die Fahrzeiten sind wirklich sehr dürftig, wenn man die Gesamtentfernung betrachtet, aber vor allem dem eingleisigen Betrieb geschuldet.
Das Geld sollten Sie lieber in die Infrastruktur anderer Strecken im Umkreis stecken, da könnte man mit wesentlich WENIGER Geld viel MEHR erreichen :kopf an die Wand:
Gruß Daniel
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Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Meine Meinung. Da wäre der Ausbau der Rheintalbahn sinnvoller :daumen hoch:Oberbaldinger hat geschrieben:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Halte Stuttgart 21 selber auch für nen Geldgrab aller erster Sahne :angryfire:
Das Geld sollten Sie lieber in die Infrastruktur anderer Strecken im Umkreis stecken, da könnte man mit wesentlich WENIGER Geld viel MEHR erreichen :kopf an die Wand:
Gruß Daniel
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Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Ich stimme euch zu, Stuttgart 21 ist ein Millionengrab. Oettinger meinte ja, er könne ein paar Millionen von dem Konjunkturpaket II für S21 abzweigen, aber da haben die oberen Hüter was dagegen. Das stinkt am Ötti! :daumen hoch: .Oberbaldinger hat geschrieben:Da bin ich ganz deiner Meinung. Halte Stuttgart 21 selber auch für nen Geldgrab aller erster Sahne :angryfire:Betriebsbahnhof hat geschrieben: Das große Problem der Gäubahn ist ja die eingleisige Betriebsführung und daraus resultierend natürlich auch die unattraktiven Fahrzeiten. Aber da kann man gegen Wände reden, man verlegt einen Bahnhof in den Keller und hat dann kein Geld für die Gäubahn. Was nützt das, wenn man weiter eine halbe Weltreise machen muss um von Stuttgart nach Singen oder Konstanz zu kommen. Die Fahrzeiten sind wirklich sehr dürftig, wenn man die Gesamtentfernung betrachtet, aber vor allem dem eingleisigen Betrieb geschuldet.
Das Geld sollten Sie lieber in die Infrastruktur anderer Strecken im Umkreis stecken, da könnte man mit wesentlich WENIGER Geld viel MEHR erreichen :kopf an die Wand:
Gruß Daniel
MFG
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Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Wenn's denn "nur" Millionen wären... :neutral:Ich stimme euch zu, Stuttgart 21 ist ein Millionengrab.
Grüssle
Patrick
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Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
:angryfire: :angryfire: MILLIARDEN!!! :angryfire: :angryfire: :Kopf_Kratz:patrick_kn hat geschrieben:Wenn's denn "nur" Millionen wären... :neutral:Ich stimme euch zu, Stuttgart 21 ist ein Millionengrab.
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Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Hallo,
wie mir ein örtlicher DB-Mitarbeiter erzählt hat, ist heute der "neue" Weilheimer BÜ endlich in Betrieb gegangen. :applaus: :applaus:
Die BüP-Firma wird es wohl nicht so freuen, die haben bestimmt gut an der "Übergangslösung" verdient. :Grins: :Grins:
wie mir ein örtlicher DB-Mitarbeiter erzählt hat, ist heute der "neue" Weilheimer BÜ endlich in Betrieb gegangen. :applaus: :applaus:
Die BüP-Firma wird es wohl nicht so freuen, die haben bestimmt gut an der "Übergangslösung" verdient. :Grins: :Grins:
Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Ist in Weilheim inzwischen auch der alte Bahnsteigzugang wieder hergestellt? Oder müssen die Fahrgäste immer noch durch den Vorgarten der Anwohner?
- Tf Reinhard
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Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?
Es gibt noch den bisherigen Zugang sowie einen Zugang direkt vom BÜ aus.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.