Doch, die, die halb verdeckt links im Bild stehenden Masken sehen ziemlich nach HzL aus. Die beiden als "Hauptmotiv" abgebildeten Bugmasken sind natürlich für die Steilstrecken-RS gedacht.ortenau-s-bahner hat geschrieben:Die da gezeigten Bugmasken sind aber nicht für die Shuttle der HzL bestimmt, sondern für die Steilstrecken-Variante von Rhenus Veniro für die Hunsrückbahn.Kinzigtalbahner hat geschrieben:Die Bugmasken für die Fahrzeuge sind übrigens wohl noch nicht eingebaut, wie man links [Hervorhebung nachträglich hinzugefügt] in diesem Bild von Anfang Februar sieht.
Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
-
- Helferlein
- Beiträge: 1207
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
- Alter: 30
- Kontaktdaten:
Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
Weiß ich doch, da habe ich die Infos her, habe aber nicht alle Meldungen durchgelesen.Kinzigtalbahner hat geschrieben:Hallo!
Aber nur bis August 2007.faustballer hat geschrieben:wie ich gerade gelesen habe, war der VT 121 bei der SWEG in Waibstadt stationiert.
Siehe zum Beispiel hier oder hier, denn da gibt es so eine private Homepage, die sich mit der SWEG befasst :elch: :zwinker:faustballer hat geschrieben:Fahren jetzt auf der Schwarzbachtalbahn nur noch MANs oder wurde von der SWEG ein anderer NE81 dort stationiert.
Danke an alle für die Antworten.
Ich habe allerdings mal gelesen, das Stadler die Produltionsbänder für den Regioshuttle abgestellt hat und nur bei Bedarf für die DB Regio anwerfen wird, da die ein Vertrag mit, ich glaube 75 Regioshuttle, abgeschlossen hat, wenn sie eine Streckenausschreibung gewonnen hat.
MFG
Sascha
Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
Tatsächlich. Auf die Dinger im Hintergrund hatte ich gar nicht geachtet.Kinzigtalbahner hat geschrieben:Doch, die, die halb verdeckt links im Bild stehenden Masken sehen ziemlich nach HzL aus.
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 787
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
- Wohnort: Villingen
Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
Zumindest nach untenstehendem Papier sind wohl noch andere Bestellungen anhängig:faustballer hat geschrieben:
Ich habe allerdings mal gelesen, das Stadler die Produltionsbänder für den Regioshuttle abgestellt hat und nur bei Bedarf für die DB Regio anwerfen wird, da die ein Vertrag mit, ich glaube 75 Regioshuttle, abgeschlossen hat, wenn sie eine Streckenausschreibung gewonnen hat.
http://www.stadlerrail.com/images/conte ... _1_d-1.pdf
Grüße
Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
Es soll ja dann sogar einen RS1 mit 101 Sitzplätzen inkl. WC und Mehrzweckbereich geben. Wird sicher interessant wie man diese 101 (!) Plätze unterkriegen will.
Wäre doch was fürs Seehäsle gewesen, um die Kunden wieder zu vertreiben. :psst:
Wäre doch was fürs Seehäsle gewesen, um die Kunden wieder zu vertreiben. :psst:
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL
Sicher, dass WC und Mehrzweckbereich bleiben? Bei der geplanten 2 und 3 Bestuhlung, also 5 Sitzplätze in einer Reihe wären das nur so knapp 20 Plätze mehr. Fehlen also noch 10. Das würde noch 2 Sitzreihen bedeuten. Die Schüler (soll ja hauptsächlich dafür gedacht sein) werden sich bedanken. Ist wohl eher was für Kindergartenkinder.Es soll ja dann sogar einen RS1 mit 101 Sitzplätzen inkl. WC und Mehrzweckbereich geben.
Habe gedanklich schon mal die Armlehnen weggelassen und die Sitze ganz an die Wand gerückt. Wir trotzdem ein ganz schön enger Gang. Und wer soll am Fenster sitzen mit der breiten Heizung an der Seite?
Ich denke, da ist unsere Bestuhlung doch ganz o.k.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.