Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Kinzigtalbahner »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Die Bugmasken für die Fahrzeuge sind übrigens wohl noch nicht eingebaut, wie man links [Hervorhebung nachträglich hinzugefügt] in diesem Bild von Anfang Februar sieht.
Die da gezeigten Bugmasken sind aber nicht für die Shuttle der HzL bestimmt, sondern für die Steilstrecken-Variante von Rhenus Veniro für die Hunsrückbahn.
Doch, die, die halb verdeckt links im Bild stehenden Masken sehen ziemlich nach HzL aus. Die beiden als "Hauptmotiv" abgebildeten Bugmasken sind natürlich für die Steilstrecken-RS gedacht.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Sascha »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Hallo!
faustballer hat geschrieben:wie ich gerade gelesen habe, war der VT 121 bei der SWEG in Waibstadt stationiert.
Aber nur bis August 2007.
faustballer hat geschrieben:Fahren jetzt auf der Schwarzbachtalbahn nur noch MANs oder wurde von der SWEG ein anderer NE81 dort stationiert.
Siehe zum Beispiel hier oder hier, denn da gibt es so eine private Homepage, die sich mit der SWEG befasst :elch: :zwinker:
Weiß ich doch, da habe ich die Infos her, habe aber nicht alle Meldungen durchgelesen.

Danke an alle für die Antworten.

Ich habe allerdings mal gelesen, das Stadler die Produltionsbänder für den Regioshuttle abgestellt hat und nur bei Bedarf für die DB Regio anwerfen wird, da die ein Vertrag mit, ich glaube 75 Regioshuttle, abgeschlossen hat, wenn sie eine Streckenausschreibung gewonnen hat.

MFG

Sascha
Bild
Benutzer 14 gelöscht

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Doch, die, die halb verdeckt links im Bild stehenden Masken sehen ziemlich nach HzL aus.
Tatsächlich. Auf die Dinger im Hintergrund hatte ich gar nicht geachtet.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von wolfgang65 »

faustballer hat geschrieben:
Ich habe allerdings mal gelesen, das Stadler die Produltionsbänder für den Regioshuttle abgestellt hat und nur bei Bedarf für die DB Regio anwerfen wird, da die ein Vertrag mit, ich glaube 75 Regioshuttle, abgeschlossen hat, wenn sie eine Streckenausschreibung gewonnen hat.
Zumindest nach untenstehendem Papier sind wohl noch andere Bestellungen anhängig:

http://www.stadlerrail.com/images/conte ... _1_d-1.pdf

Grüße
Betriebsbahnhof

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Es soll ja dann sogar einen RS1 mit 101 Sitzplätzen inkl. WC und Mehrzweckbereich geben. Wird sicher interessant wie man diese 101 (!) Plätze unterkriegen will.
Wäre doch was fürs Seehäsle gewesen, um die Kunden wieder zu vertreiben. :psst:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage zu VT 121, früher SWEG jetzt HZL

Beitrag von Tf Reinhard »

Es soll ja dann sogar einen RS1 mit 101 Sitzplätzen inkl. WC und Mehrzweckbereich geben.
Sicher, dass WC und Mehrzweckbereich bleiben? Bei der geplanten 2 und 3 Bestuhlung, also 5 Sitzplätze in einer Reihe wären das nur so knapp 20 Plätze mehr. Fehlen also noch 10. Das würde noch 2 Sitzreihen bedeuten. Die Schüler (soll ja hauptsächlich dafür gedacht sein) werden sich bedanken. Ist wohl eher was für Kindergartenkinder.

Habe gedanklich schon mal die Armlehnen weggelassen und die Sitze ganz an die Wand gerückt. Wir trotzdem ein ganz schön enger Gang. Und wer soll am Fenster sitzen mit der breiten Heizung an der Seite?
Ich denke, da ist unsere Bestuhlung doch ganz o.k.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten