Donaubrücken in Sigmaringen (2B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Donaubrücken in Sigmaringen (2B)

Beitrag von Friederich »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

gestern wusste ich nichts mit meiner Freizeit anzufangen, deshalb bin ich trotz miserablen Wetters nach Sigmaringen gefahren, um die Donaubrücken zu fotografieren. Hier die Ergebnisse:

Bild
Die Brücke der HzL wurde 1909 erbaut. Die Gleise auf ihr haben einen Radius von 175 Meter und eine Steigung von 23,23 Promille, so die Angaben auf den Tafeln an der Brücke. Zwei mir unbekannt gebliebenen RegioShuttle kommen um 12.49 Uhr als Zug 23 aus Gammertingen in Sigmaringen an.



Bild
Nicht sehr fotogen ist die Gitterbrücke der Kbs 755/766 kurz vor dem Bahnhof Sigmaringen. Also blieb nur der Blick von oben. Also nix wie 'rauf auf den Panthel-Stein. Aus Neustadt kommend fährt um 14.24 Uhr ein 611er in Sigmaringen ein.



So, das war's schon wieder für heute.

Viele Grüße ins Bahnkutscherland
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Donaubrücken in Sigmaringen (2B)

Beitrag von KBS720 »

Sehr schöne Bilder Friedrich

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Donaubrücken in Sigmaringen (2B)

Beitrag von Tf Reinhard »

Da kann ich Andreas nur zustimmen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Donaubrücken in Sigmaringen (2B)

Beitrag von Friederich »

Ich danke Euch.

Grüßle und frohe Weihnachten
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Donaubrücken in Sigmaringen (2B)

Beitrag von Villinger »

Ebenfalls frohe Weihnachten :Frol: :Frol: :Frol: :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten