Neue ZZA für Rottweil

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Christian »

Hi!

Rottweil bekommt nun neue ZugZielAnzeigen.
3 pro Bahnsteig und das auch noch in doppelter Höhe. Braucht man so viel Textfläche um auf die ICE-Verspätung und Ersatzzüge hinzuweisen?

Nun gibt es im ganzen Ringzugland keine Faltblattanzeigen mehr. Bin mal gespannt, ob in Immendingen, das ja jetzt hochwertiger IC-Halt geworden ist, auch welche montiert werden. Würde sich an einem Kreuzungs- oder Abzweigbahnhof schon gehören.

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von KBS720 »

Oh das ist ja mal was positives :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Marvin »

Was wird mit den alten ZZAs gemacht?
Bild
Bahner

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Bahner »

Kommen in den Osten :Frol:
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Sascha »

Wenn noch Basel Bad BF, Freiburg HBF und Baden-Baden neue ZZAs bekommen, ist auch die Rheintalbahn komplett.

Mich wundert es eh, das in Freiburg noch keine neue hängen, dort wäre es ja angebracht :pfeifen: .

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

faustballer hat geschrieben:Wenn noch Basel Bad BF, Freiburg HBF und Baden-Baden neue ZZAs bekommen, ist auch die Rheintalbahn komplett.

Mich wundert es eh, das in Freiburg noch keine neue hängen, dort wäre es ja angebracht :pfeifen: .

MFG

Sascha
Als ich das letzte mal in Freiburg Hbf war, hat man die neuen Anzeigen gerade montiert.
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Hi!

Rottweil bekommt nun neue ZugZielAnzeigen.
3 pro Bahnsteig und das auch noch in doppelter Höhe. Braucht man so viel Textfläche um auf die ICE-Verspätung und Ersatzzüge hinzuweisen?

Nun gibt es im ganzen Ringzugland keine Faltblattanzeigen mehr. Bin mal gespannt, ob in Immendingen, das ja jetzt hochwertiger IC-Halt geworden ist, auch welche montiert werden. Würde sich an einem Kreuzungs- oder Abzweigbahnhof schon gehören.

Christian
Vielleicht will man damit künftig anzeigen, dass bestimmte Wagen in Rottweil abgehängt werden, bzw. der Zug an einem Unterwegsbahnhof geflügelt wird.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Sascha »

"720-Schwarzwaldbahn": Vielleicht will man damit künftig anzeigen, dass bestimmte Wagen in Rottweil abgehängt werden, bzw. der Zug an einem Unterwegsbahnhof geflügelt wird.
In Offenburg sind auch die neuen Anzeigen, dort klappt aber überhaupt nichts mit der Anzeige wegen Flügelungen und so weiter.

MFG

Sascha
Bild
Andreas K.

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Andreas K. »

Hoffentlich lernen die zwei "Ansager" in "Ümmndinngn" (sächsisch für Immendingen) auch noch Deutsch, dann wäre es jetzt ja fast paradiesisch dort...
:pfeifen:

Andreas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von Tf Reinhard »

In Offenburg sind auch die neuen Anzeigen, dort klappt aber überhaupt nichts mit der Anzeige wegen Flügelungen und so weiter.
In Villingen läuft z.B. oben durch, dass der Zug getrennt (oder auch erst in Trossingen) wird.

Ich muss jetzt in Rottweil noch mal genau drauf achten. Entweder war es eine super gute Spiegelung, oder da hängt tatsächlich in der Halle auch so ein Ding :confus: :Kopf_Kratz: . Könnte natürlich auch sein, dass da die nächsten paar Züge angezeigt werden - oder die Verspätungen von Gleis 5, damit die Leute im Warmen bleiben können :psst: .

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZA für Rottweil

Beitrag von KBS720 »

Achja in Freiburg sind die neuen ZZA in BEtrieb alelrdings hingen in der Bahnsteigmitte die alten noch außer Betrieb. Aber die neuen liefen prima nicht so wie in RVL und RDO heute! :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten