Interessantes durch Wurmlingen

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Dirk B »

Heute waren wieder mal seltene Gäste auf der 740 Richtung Süden unterwegs. Im Laufe des Tages wurden gesichtet:

- V100 (Ost) Doppelpack von Uwe Adam
- 294 (oder ähnlich) mit zwei Güterwagen
- EBW V200 mit langem Bauzug

Leider weiß ich von keiner der Fuhren ein Ziel. Vielleicht kann ja jemand noch Aufklärung geben...

Grüßle
Dirk

Edit:
- Eben ist wieder ein Bauzug durch (lauter Wagen mit gelben Schüttgutcontainern - ihr wisst sicher, was ich meine), gezogen von einer roten MAK (wenn ichs richtig gesehen habe, wird schon langsam dunkel).
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Diesellok-Tf »

Die 294 ist von Villingen.
Während der Streckensperrung Villingen - Schwenningen wird die Awanst. Rammelswiesen und die Fa. Schuler in Deisslingen von Rottweil aus bedient. Der Ölzug kommt/geht elektrisch nach/von Rottweil, während die 294 mit den Wagen für Schuler von Villingen über Immendingen - Tuttlingen nach Rottweil und auch wieder zurückfährt.

Mfg
Diesellok-Tf
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von KBS720 »

Gibst da Zeiten? :schok:. Wäre bestimmt mal interesant
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Dirk B »

Diesellok-Tf hat geschrieben:Die 294 ist von Villingen.
Während der Streckensperrung Villingen - Schwenningen wird die Awanst. Rammelswiesen und die Fa. Schuler in Deisslingen von Rottweil aus bedient. Der Ölzug kommt/geht elektrisch nach/von Rottweil, während die 294 mit den Wagen für Schuler von Villingen über Immendingen - Tuttlingen nach Rottweil und auch wieder zurückfährt.

Mfg
Diesellok-Tf
Ah, danke, das könnte passen. Es waren so Schrott-Wagen (also für Schrott, nicht so alte Wagen, dass sie selber Schrott waren... :kicher: )

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Christian meldete heute in aller Frühe aus Donaueschingen:

MaK 1206 der HGK DH 703 mit einem langen Schüttgutwagenzug (von Asig bis Asig) auf Gleis 13.
Auf Gleis 1 wartete ein Gleisbauzug (näheres nicht bekannt) auf Weiterfahrt.

In Villingen standen die schon gstern von Dirk gesichteten "Uwe Adam" Ost V 100 auf dem Kantienengleis.

Wenn man die Lokvielfalt der letzten Tage bedenkt, kann man nur sehnsüchtig auf die nächste Baustelle warten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Christian meldete heute in aller Frühe aus Donaueschingen:

MaK 1206 der HGK DH 703 mit einem langen Schüttgutwagenzug (von Asig bis Asig) auf Gleis 13.
...
Jep, das war die von gestern Abend. Ist einfach immer ein bisschen knapp, genaues zu erkennen, da ich vom Fenster aus nur etwa 50 bis 100 m (je nach dem, wie ich mich strecke) Gleis einsehe.

Aber heute kann ich wieder von zwei hochinteressanten Sichtungen berichten:
- ca. 16:00 Uhr kam die schon im Forum gezeigte Vossloh G2000 solo in Richtung Norden durch.
- etwa eine halbe Stunde später wurde ich durch einen ungewöhnlich brummenden Sound "aufgeschreckt". Doch diesmal musste ich nicht auf die Strecke schauen, sondern an den Himmel.
Bei niedrigen Wolken und starkem Regen - und dementsprechend tief - flogen "im Blockabstand" (lässt sich schlecht schätzen, aber ich denke, die waren so etwa 1000 m von einander entfernt)
drei (in Zahlen: 3!) Junkers Ju 52 - auch Tante Ju genannt - mit Kurs 180 Grad über Wurmlingen. Leute, das muss man gesehen und vorallem gehört haben!

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von KBS720 »

Uih das klingt ja klasse. Ich hatte im Rheingau an der Bahnstrekce eine Tante Ju. Ich wusste gar nicht das da noch so viele unterwegs sind!

Allerdings wars nicht gerade der beste Schuss

Bild
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tobias G.

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Tobias G. »

KBS720 hat geschrieben:Gibst da Zeiten? :schok:. Wäre bestimmt mal interesant
Also wenn ich morgens um 7:20 an den Bahnhof komme "stehen die da rum" (Ölzug) ;)
Von zwei 185 gezogen.

Mfg
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von KBS720 »

Ah ok danke :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Interessantes durch Wurmlingen

Beitrag von Diesellok-Tf »

Wirklich feste Zeiten kann ich nicht erkennen, die 294 fähr den ganzen Tag immer wieder mal in Rottweil hin und her.

Der Ölzug muss auch ab Rottweil wegen der Steigung in 2 Teilen gefahren werden. Die Bedienung Schuler ist erst am späten Nachmittag. Danach fährt die Lok mit den vollen Schrottwagen zurück nach Villingen.
Antworten